03.01.2010, 01:38
Hallo Christoph,
ich werde aus Deiner Fehlerbeschreibung nicht ganz schlau.
Hattest Du das Choke-Gehäuse geöffnet? Ist die Bi-Metall Feder eventuell ausgerastet und nicht mehr mit dem Gestänge verbunden?
Hast Du die Choke-Klappe korrekt justiert? So dass sie bei kaltem Motor zwar geschlossen, aber eben "gerade so" geschlossen ist?
Sind die Leitungen für die Warmluft korrekt verlegt?
Justier die Bi-Metall Feder doch mal so, dass die Klappe auch bei kaltem Motor offen bleibt. Und dann dreht den Deckel immer mehr nach links (Klappe schließt mehr). Ab wann tritt das Problem auf?
Gruß Dietmar
PS: Du weißt, wie man die Klappe justiert? Also die drei Schrauben lösen und Gehäuse verdrehen usw.?
Leider kann ich zurzeit keine Fotos einstellen. Christoph, Du hast doch ein Rebuild des Vergasers gemacht. Auf dem Foto, wo Dein Finger zu sehen ist, ist am Choke Gestänge unter dem Finger eine Art Gewicht. Das ist original verbogen, so komisch das auch aussieht. Wenn man das gerade biegt, klemmt es.
ich werde aus Deiner Fehlerbeschreibung nicht ganz schlau.
Hattest Du das Choke-Gehäuse geöffnet? Ist die Bi-Metall Feder eventuell ausgerastet und nicht mehr mit dem Gestänge verbunden?
Hast Du die Choke-Klappe korrekt justiert? So dass sie bei kaltem Motor zwar geschlossen, aber eben "gerade so" geschlossen ist?
Sind die Leitungen für die Warmluft korrekt verlegt?
Justier die Bi-Metall Feder doch mal so, dass die Klappe auch bei kaltem Motor offen bleibt. Und dann dreht den Deckel immer mehr nach links (Klappe schließt mehr). Ab wann tritt das Problem auf?
Gruß Dietmar
PS: Du weißt, wie man die Klappe justiert? Also die drei Schrauben lösen und Gehäuse verdrehen usw.?
Leider kann ich zurzeit keine Fotos einstellen. Christoph, Du hast doch ein Rebuild des Vergasers gemacht. Auf dem Foto, wo Dein Finger zu sehen ist, ist am Choke Gestänge unter dem Finger eine Art Gewicht. Das ist original verbogen, so komisch das auch aussieht. Wenn man das gerade biegt, klemmt es.
Corv76