01.01.2010, 10:05
Ich habe bei einer 76er leider keine Erfahrungen.
Mein Speedo und Tacho funktionieren beide mit mechanischen Wellen.
Nachdem Du ja (wie ich) die Beleuchtungsbirnchen getauscht hast, würde ich bei meiner 69er zuerst kontrollieren, ob die Wellen richtig in den Instrumenten eingerastet sind.
Das ginge ohne Zerlegen, allerdings mit massivem Kreuz und Finger verrenken.
Tipp: Bei dieser Kontrolle hilft ein Freund, der im Motorraum, wo die Welle durch die Firewall kommt, am Bowdenzug zieht, oder schiebt, während Du im Fußraum liegst und den "Entriegelungsknopf" am jeweiligen Instrument drückst.
Da Du ja nicht so weit entfernt wohnst, stelle ich mich natürlich gerne als Zieher/Schieber zur Verfügung.
Grüße, Thomas
Edit hat gesagt - "kein Mensch versteht was du geschrieben hast - änder das". Hab ich gemacht...
Mein Speedo und Tacho funktionieren beide mit mechanischen Wellen.
Nachdem Du ja (wie ich) die Beleuchtungsbirnchen getauscht hast, würde ich bei meiner 69er zuerst kontrollieren, ob die Wellen richtig in den Instrumenten eingerastet sind.
Das ginge ohne Zerlegen, allerdings mit massivem Kreuz und Finger verrenken.
Tipp: Bei dieser Kontrolle hilft ein Freund, der im Motorraum, wo die Welle durch die Firewall kommt, am Bowdenzug zieht, oder schiebt, während Du im Fußraum liegst und den "Entriegelungsknopf" am jeweiligen Instrument drückst.
Da Du ja nicht so weit entfernt wohnst, stelle ich mich natürlich gerne als Zieher/Schieber zur Verfügung.
Grüße, Thomas
Edit hat gesagt - "kein Mensch versteht was du geschrieben hast - änder das". Hab ich gemacht...