12.08.2003, 10:11
Hallo Winfried,
tut mir leid das dir die Feder gebrochen ist, grad wo wir uns noch am Wochenende über das schlechte C3 original Fahrwerk unterhalten haben (Sonntag, you remember?).
Das mit Austausch ist nicht sooo schwierig. Spezialwerkzeug braucht man nicht, jedoch muß man höllisch aufpassen wenn man die Feder rechts und links von den Achsarmen löst. Da ist höllisch Spannung drauf. Ich habs auch so gemacht wie Stefan. Zwei Wagenheber unter die Feder und auf jeden Fall Gummiböcke drunter sonst rutscht dir der Wagenheber an der Krümmung der Feder entlang und dann wirds richtig gefährlich. Über die Monofedern und Kunstofffedern hab ich schon einiges gehört jedoch nichts besonders heroisches. Ich würde wieder die originale verbauen. Wegen des Preises würde ich auch bei den großen Amischrottplätzen in USA die sich auf Corvette spezialisiert haben nachfragen.
Viele Grüße und viel Spaß
Christian
tut mir leid das dir die Feder gebrochen ist, grad wo wir uns noch am Wochenende über das schlechte C3 original Fahrwerk unterhalten haben (Sonntag, you remember?).
Das mit Austausch ist nicht sooo schwierig. Spezialwerkzeug braucht man nicht, jedoch muß man höllisch aufpassen wenn man die Feder rechts und links von den Achsarmen löst. Da ist höllisch Spannung drauf. Ich habs auch so gemacht wie Stefan. Zwei Wagenheber unter die Feder und auf jeden Fall Gummiböcke drunter sonst rutscht dir der Wagenheber an der Krümmung der Feder entlang und dann wirds richtig gefährlich. Über die Monofedern und Kunstofffedern hab ich schon einiges gehört jedoch nichts besonders heroisches. Ich würde wieder die originale verbauen. Wegen des Preises würde ich auch bei den großen Amischrottplätzen in USA die sich auf Corvette spezialisiert haben nachfragen.
Viele Grüße und viel Spaß
Christian