29.12.2009, 01:34
Zitat:Original von colonelLingenfelder wird nur den LS7 Block genommen haben und damit ebenso einen neuen Motor aufgebaut haben, von daher sind beide Motoren gleichwenig "Modifiziert".
Der LS3 hat serienmäßig bekanntlich 6,2l Hubraum, der LS7 7,0l. Der gestrokte LS2 ist auf 6,9l Hubraum vergrößert....
Der LS7 ist anhand der angegebenen Daten offenbar weniger modifiziert.
Der LS3 Motor hat 4,070" Bohrung, der LS7 4,125". Serienmäßig mit den 6,2L Hubraum hat der LS3 weniger Hub als der LS7 (dieser hat 4"), der 422er LS3 wird auch ~ 4" Hub haben, somit vom Hub/Bohrungsverhältniss kaum der Rede wert.
Vorteil LS3: Verträgt durch die geringfügig größeren Zylinderabstände Aufladung besser.
Zu beiden Fahrzeugen: Wenn die Leistungsangaben stimmen, dürfte eine sehr scharfe Nocke verbaut sein, fürn Alltag vielleicht nicht ganz Optimal, unbedingt probefahren.
Aja, Stroke steht für Hubraumerhöhung