29.12.2009, 00:41
@ cocosisland: die zusätzilche Klemmung ist offensichtlich überflüssig - kann nur spekulieren, weshalb der Vorbesitzer die angebracht hat, vielleicht als Gürtel zum Hosenträger-Drahtring?
Anyhow - da das untere Lager nicht für die Schwergängigkeit des besagten Hebels verantwortlich ist, empfielt mir Jim Shea die Säule auszubauen und im oberen Bereich weiterzusuchen.
Würde ich auch machen, wenn ich nicht inzwischen einen weniger kritischen TÜVler gefunden hätte. Es stossen sich offensichtlich nicht alle daran, dass das Lenkschloß (theoretisch) während der Fahrt einrasten kan. Das backdrive/interlock cable bleibt also ausgehängt - Problem gelöst.
Damit ist die Vette bereit für die deutsche Zulassung (freu)...
Viele Grüße und danke für die Unterstützung
Carsten
Anyhow - da das untere Lager nicht für die Schwergängigkeit des besagten Hebels verantwortlich ist, empfielt mir Jim Shea die Säule auszubauen und im oberen Bereich weiterzusuchen.
Würde ich auch machen, wenn ich nicht inzwischen einen weniger kritischen TÜVler gefunden hätte. Es stossen sich offensichtlich nicht alle daran, dass das Lenkschloß (theoretisch) während der Fahrt einrasten kan. Das backdrive/interlock cable bleibt also ausgehängt - Problem gelöst.
Damit ist die Vette bereit für die deutsche Zulassung (freu)...
Viele Grüße und danke für die Unterstützung
Carsten