04.04.2002, 18:27
Also, für Vette-Novizen und solche die mit dem Begriff Side-Yoke nix anfangen können, hier eine Erklärung:
Das Side-Yoke steckt im Differential und überträgt als Bestandteil dessen die über die Kardanwelle vom Getriebe her kommende Drehbewegung über ein Kreuzgelenk an die Halbwelle und damit an das Hinterrad.
Hier noch ein Bild des Teils wie es sein sollte (das oben bereits gezeigte Teil ist in diesem Bild am rechten oberen Ende zu finden ) :
OK, nachdem wir nun wissen, wie das Bauteil Side-Yoke als Einzelteil nun aussehen sollte, hier noch ein Bild wie das Yoke im Differential verbaut ist (die rote Farbe ist nicht original! ) :
Und dann nochmal wie ein Differential mit angeschraubter Halbwelle im Auto aussieht.
Bild wurde von unten gemacht, logisch, oder?
Stört euch nicht an den viereckigen roten Teilen hinter der Halbwelle, das gehört zur Querblattfeder aus Fiberglas.
OK, ich hoffe einigen Novizen damit geholfen zu haben. Wenigstens Morpheus hat sich ja getraut zu fragen...... Hut ab!
Das Side-Yoke steckt im Differential und überträgt als Bestandteil dessen die über die Kardanwelle vom Getriebe her kommende Drehbewegung über ein Kreuzgelenk an die Halbwelle und damit an das Hinterrad.
Hier noch ein Bild des Teils wie es sein sollte (das oben bereits gezeigte Teil ist in diesem Bild am rechten oberen Ende zu finden ) :
OK, nachdem wir nun wissen, wie das Bauteil Side-Yoke als Einzelteil nun aussehen sollte, hier noch ein Bild wie das Yoke im Differential verbaut ist (die rote Farbe ist nicht original! ) :
Und dann nochmal wie ein Differential mit angeschraubter Halbwelle im Auto aussieht.
Bild wurde von unten gemacht, logisch, oder?
Stört euch nicht an den viereckigen roten Teilen hinter der Halbwelle, das gehört zur Querblattfeder aus Fiberglas.
OK, ich hoffe einigen Novizen damit geholfen zu haben. Wenigstens Morpheus hat sich ja getraut zu fragen...... Hut ab!
Gruss,
Frank
Frank