11.08.2003, 10:05
Moin !
Wie gesagt, ich habe nicht gesagt, das jemand nicht recht hat. Dahr nur die Anmerkungen zu den Anmerkungen:
Ölpumpe: Die Aufnahme könnte passen, aber der Pick-Up-passt nicht, und ich habe Zweifel, das sie in die Ölwanne passen würde.
Ölpumpe in Zahlung nehmen ? es dürfte nicht die Menge sein, sondern der Händler-EK, der ihn dazu bewogen hat, das nicht zu tun......
Laufbüchse: Ich habe schon mehrere Blöcke büchsen lassen, und weis, das auch im High-PErf-Bereich und im Drag-Race Blöcke gebüchst werden, da die Blöcke zu viel kosten, um sie wegen ´ner Riefe in den Schrott zu schmeissen.
Die Hauptlager ? Ohne es zu sehen, kann ich da nicht antworten, den so, wie du es beschrieben hatest, hab ich es noch nie erlebt.
Die Pleuel: Reman TRW heisst nur, das die aus verschiedenen Motoren kommen, aufgearbeitet wurden und meistens ( wenn für TRW ) sogar Kugelgestrahlt, zentriert, gewinkelt und gebohrt sind. Daher an und für sich eine Top Ausgangsbasis. Das die Dinger oben angebläut sind, hat nichts zu sagen. Wenn Pleuel reisse oder brechen, dann unten oder in der Mitte, nie oben am Auge, da es der Punkt ist mit mit der wenigsten Belastung.
Kurbelwelle: Naja, auch da würde mir als Rechtfertigung für GM nur der Händler-EK einfallen, den Scat-Wellen ( oder die meisten anderen Aftermarket-Wellen) sind Qualitativ ´nen Tick besser als die orig GM-Wellen.
Was soll der Motor den für Kolben / Ventile / Nockenwelle bekommen? Thunderbolt klingt toll, aber irgendwie nur eine Bezeichnung...
Wie gesagt, ich habe nicht gesagt, das jemand nicht recht hat. Dahr nur die Anmerkungen zu den Anmerkungen:
Ölpumpe: Die Aufnahme könnte passen, aber der Pick-Up-passt nicht, und ich habe Zweifel, das sie in die Ölwanne passen würde.
Ölpumpe in Zahlung nehmen ? es dürfte nicht die Menge sein, sondern der Händler-EK, der ihn dazu bewogen hat, das nicht zu tun......
Laufbüchse: Ich habe schon mehrere Blöcke büchsen lassen, und weis, das auch im High-PErf-Bereich und im Drag-Race Blöcke gebüchst werden, da die Blöcke zu viel kosten, um sie wegen ´ner Riefe in den Schrott zu schmeissen.
Die Hauptlager ? Ohne es zu sehen, kann ich da nicht antworten, den so, wie du es beschrieben hatest, hab ich es noch nie erlebt.
Die Pleuel: Reman TRW heisst nur, das die aus verschiedenen Motoren kommen, aufgearbeitet wurden und meistens ( wenn für TRW ) sogar Kugelgestrahlt, zentriert, gewinkelt und gebohrt sind. Daher an und für sich eine Top Ausgangsbasis. Das die Dinger oben angebläut sind, hat nichts zu sagen. Wenn Pleuel reisse oder brechen, dann unten oder in der Mitte, nie oben am Auge, da es der Punkt ist mit mit der wenigsten Belastung.
Kurbelwelle: Naja, auch da würde mir als Rechtfertigung für GM nur der Händler-EK einfallen, den Scat-Wellen ( oder die meisten anderen Aftermarket-Wellen) sind Qualitativ ´nen Tick besser als die orig GM-Wellen.
Was soll der Motor den für Kolben / Ventile / Nockenwelle bekommen? Thunderbolt klingt toll, aber irgendwie nur eine Bezeichnung...
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
der Cowboy
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When I´m wrong, no one forget.............