22.12.2009, 21:01
Vorweihnachtliche Grüße!
Eine Frage an alle die schon mal an der Lenksäule gearbeitet haben.
An meiner 69er ist das interlock cable, welches das Schaltgestänge vom Rückwärtsgang mit dem Hebel an der Lenksäule verbindet, ausgehängt. Siehe Foto.
Ich versuche nun herauszufinden, ob das einfach Bequemlichkeit des Vorbesitzers war oder ob da etwas defekt ist.
Meine erste Diagnose: Alles sehr schwergängig. Der Hebel an der Säule lässt sich mit deutlich Kraft hoch und runterbewegen und der Bowdenzug selbst geht auch ordentlich schwer - zu schwer, das ist mir bereits klar.
Nur - was ist mit dem Hebel an der Lenksäule... hat der bei allen C3 soviel Widerstand? Wenn nicht - wie mache ich das ganze am besten wieder leichtgängig?
Hoffe, das diese Stelle nicht zu "exotisch" ist und bin froh über jeden sachdienlichen Hinweis...
Danke!
Carsten
Eine Frage an alle die schon mal an der Lenksäule gearbeitet haben.
An meiner 69er ist das interlock cable, welches das Schaltgestänge vom Rückwärtsgang mit dem Hebel an der Lenksäule verbindet, ausgehängt. Siehe Foto.
Ich versuche nun herauszufinden, ob das einfach Bequemlichkeit des Vorbesitzers war oder ob da etwas defekt ist.
Meine erste Diagnose: Alles sehr schwergängig. Der Hebel an der Säule lässt sich mit deutlich Kraft hoch und runterbewegen und der Bowdenzug selbst geht auch ordentlich schwer - zu schwer, das ist mir bereits klar.
Nur - was ist mit dem Hebel an der Lenksäule... hat der bei allen C3 soviel Widerstand? Wenn nicht - wie mache ich das ganze am besten wieder leichtgängig?
Hoffe, das diese Stelle nicht zu "exotisch" ist und bin froh über jeden sachdienlichen Hinweis...
Danke!
Carsten