22.12.2009, 20:27
Hallo
Wenn die Kolben so veroxydieren, hat(te) man Wasser in der Bremsfluessigkeit, vielleicht sogar Wasserpfuetzen in den Zangen.
Dann wird es hoechste Zeit , alles auseinanderzubauen , zu ersetzen und neu zu befuellen.
Einfach nur die Fluessigkeit durchspuehlen ohne Bremszangenausbau bringt da nicht viel, da das Wasser unten in den Zangen liegt und der Entluefternippel oben. Ist ja zum Entlueften und Luft schwimmt im Geggensatz zum Wasser oben auf dem Oel.
Solche Kolben wieder zu verbauen ist fast straeflich.
MfG. Günther
Wenn die Kolben so veroxydieren, hat(te) man Wasser in der Bremsfluessigkeit, vielleicht sogar Wasserpfuetzen in den Zangen.
Dann wird es hoechste Zeit , alles auseinanderzubauen , zu ersetzen und neu zu befuellen.
Einfach nur die Fluessigkeit durchspuehlen ohne Bremszangenausbau bringt da nicht viel, da das Wasser unten in den Zangen liegt und der Entluefternippel oben. Ist ja zum Entlueften und Luft schwimmt im Geggensatz zum Wasser oben auf dem Oel.
Solche Kolben wieder zu verbauen ist fast straeflich.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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