21.12.2009, 12:41
Zitat:Original von wolfsvette
Also, die Reienfolge wird bestimmt beim öffnen: Scheibenwischerschalter-ein-Magnetventil geht zu-WipperDoor öffnet - El.Schalter betätigt Scheibenwischermotor und gleichzeitig schliesst der Unterdruckschalter (Bild unten ganz unten) das WipperDoor nicht schliessen kann.
Beim Abschalten: Scheibenwischerschalter aus - Scheibenw.motor stellt ab - Unterdruckschalter beim Gestänge (Bild) öffnet Unterdruck - WipperDoor schliesst sich.
Hoffe ich habs einigermassen Verständlich beschrieben
Grüässli us der Schwiz
Wolfi
Guten Morgen Wolfi!
Du hast vollkommen Recht, (bei Deiner 69er) aber wie Wesch schon erläutert hat:
Zitat:Original von Wesch
Die 68er hat einen Vacuumschalter weniger als die jüngeren Modelle. Das ist der Vacuumschalter am Wischerarm, der nachträglich als Sicherung verbaut wurde. Ist leicht nachzurüsten .
Ersichtlich in den 69-72 Vacuumschaltplänen gleiche Seite.
MfG. Günther
Also müsste ich entweder den Vacuumschalter am Wischerarm nachrüsten um die Ansteuerung über den Scheibenwischerschalter zu wählen, oder eben ohne über den Wischermotor. Ich werde wohl noch den Schalter installieren, um eine zusätzliche Verriegelung zu erhalten.
Danke für die detaillierte Beschreibung des Öffnungs,- bzw. Schließvorgangs!
Ich fühle mich geehrt wenn Du mich als Seelenverwanten betitelst!
Aber ich glaube das habe Ich nicht verdient.
Wenn ich Deine professionelle Arbeit mit meiner Bastelei vergleiche.....
Es wunder mich sowieso, das noch Niemand etwas zu meiner spektakulär und hoch professionellen Sandstrahleinrichtung zum Besten gegeben hat!
(habe gedacht das wäre das Erste)
Also traut Euch!!!
Grüße ins Nachbarland, Michael.