20.12.2009, 20:37
Hallo
Ja, elektrisch stimmt schon, aber mit Unruhe. Die Feder der Unruhe wird halt nur elektrisch mit einer Spule gespannt. Braucht nur nen kurzen Stromanschluss und zack ist die Feder wieder gespannt.Kann man gut hören. Dann läuft die Unruhe durch die Federspannung , bis die Feder sich entspannt hat und die Spule wieder an den Stromkreis anschliesst, um eben wieder gespoannt zu werden.
Die Uhr selbst ist original nicht elektrisch.
Aber es gibt Umbausätze, wo man das originale mechanische Werk ausbaut und durch ein Quartzwerk ersetzt.
Sieht ,man aber am Sekundenzeiger. Der bewegt sich nicht originalgetreu ( für die Fanatiker ).
Die Uhr ist eigentlich recht einfach auseinanderzunehmen, hat man die Gute erst mal in der Hand.
Anleitungen dazu gibt es oder gab es im US Forum, braucht man aber nicht. Ist alles selbsterklärend , hat man das Ding in der Hand.
MfG. Günther
MfG. Günther
Ja, elektrisch stimmt schon, aber mit Unruhe. Die Feder der Unruhe wird halt nur elektrisch mit einer Spule gespannt. Braucht nur nen kurzen Stromanschluss und zack ist die Feder wieder gespannt.Kann man gut hören. Dann läuft die Unruhe durch die Federspannung , bis die Feder sich entspannt hat und die Spule wieder an den Stromkreis anschliesst, um eben wieder gespoannt zu werden.
Die Uhr selbst ist original nicht elektrisch.
Aber es gibt Umbausätze, wo man das originale mechanische Werk ausbaut und durch ein Quartzwerk ersetzt.
Sieht ,man aber am Sekundenzeiger. Der bewegt sich nicht originalgetreu ( für die Fanatiker ).
Die Uhr ist eigentlich recht einfach auseinanderzunehmen, hat man die Gute erst mal in der Hand.
Anleitungen dazu gibt es oder gab es im US Forum, braucht man aber nicht. Ist alles selbsterklärend , hat man das Ding in der Hand.
MfG. Günther
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .