12.12.2009, 11:27
Neben DHL führen auch andere deutsche Unternehmen den Transport in Deutschland durch, z.B. DPD, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe die "üblichen Verdächtigen" nacheinander angerufen, mich mit dem international dispatch verbinden lassen und mein Anliegen vorgetragen. Wenn die die Nummer gefunden haben, hieß es meistens "wurde vor x Tagen Ihrem Zollamt zugestellt" (vgl. Thread ). Danach ist dortiges Nachbohren empfehlenswert, sonst wird die Sendung "irgendwann mal" abgefertigt und Du postalisch benachrichtigt.
Bei meinen Paketen fand ich Laufzeit und Kosten bei USPS immer akzeptabel. Im April hatte ich eine (recht voluminöse) Sendung, die bei USPS ca. 80$ gekostet hat, bei FedEx über 300$. Wem das Nachfassen beim Zoll aber zuviel ist, der ist sicher bei den privaten Diensten gut aufgehoben, weil die frei-Haus liefern.
Bei meinen Paketen fand ich Laufzeit und Kosten bei USPS immer akzeptabel. Im April hatte ich eine (recht voluminöse) Sendung, die bei USPS ca. 80$ gekostet hat, bei FedEx über 300$. Wem das Nachfassen beim Zoll aber zuviel ist, der ist sicher bei den privaten Diensten gut aufgehoben, weil die frei-Haus liefern.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm