09.12.2009, 13:27
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Zitat:Demon ein Drehzalzuwachs von an die 500-600 UPM. Vorher war bei 4800 UPM so ziemlich Schluss,
Was hattest du denn fuer nen zugeschnuerten Versager drauf?
Das einzige, was die Drehzahl begrenzen sollte ist ein Drehzahlbegrenzer ( Zuendung weg ) oder der Ventieltrieb, auf keinen Fall der Vergaser.
Mein BB drehte sogar mit dem 650 CFM DP locker ueber 6000, weiter traute ich mich nicht ( und das war waehrend der Fahrt getestet auf der Autobahn im 4ten mit 3.70er Achse. Geschwindigkeit um die 200 KMH + und da war noch viel drin.
MfG. Günther
Hallo
Den originalen Rochester, er war allerdings etwas ausgelatscht, am Schluss öffneten sich die Sekundärklappen nicht mehr ganz. Laut werksangabe haben die 454ziger je nach Motor Typ die maximale Leistung zwischen 4800-5200 UPM, ausgenommen der LS 6, der brachte seine maximale Leistung bei 5600 UPM.
Also, wenn dein BB locker über 6000 UPM dreht, so kann es sich nicht um einen originalen Motor handeln, erst recht nicht bei der Übersetzung, allerdings muss ich bemerken, dass meine C3 ein
Automatik-Getriebe hat.
Gruss
Amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.