09.12.2009, 11:16
Moin Thüringer
und alle anderen, die noch dazu gehören.
Ich habe eine Bitte an Euch alle!
Wie einige von Euch ja bereits mitbekommen haben, werden Elke und ich das Corvette-Clubtreffen in Suhl für 2010 zum letzten mal als verantwortliche Organisatoren planen und durchführen.
Ab 2011 muss dann jemand anders an diese Arbeit ran und diesen 365 Tage-Job annehmen.
Nach vielen Gesprächen mit Horn´s und Fleischer´s kristallisiert sich hoffentlich nach erfolgreicher Thüringer Corvette- Clubgründung die Bereitschaft heraus, das dieses dann vom neuen Club und einigen Mitgliedern übernommen werden kann.
Ich möchte aber auf einige wichtige Punkte und Voraussetzungen aufmerksam machen, die dringend zum Gelingen benötigt werden:
1. Der Club muss über genügend Mitglieder verfügen, die im Ringberg Hotel während des Events übernachten, das vorhandene Freizimmerkontingent ausschöpfen und zur Zwischenfinanzierung des Events diesen Zimmerbetrag wieder an die Clubkasse zurückfließen lassen.
So wird dieses Event ja letztendlich finanziert, ohne das ein Teilnehmer irgendeine Teilnehmergebühr entrichten muss. Das macht dieses Event halt so erfolgreich und für die Organisatoren vor Ort wesentlich leichter. Geld einsammeln ist immer mit erheblichen "Stress" verbunden!
2. Es muss zur Durchführung der Anmeldeorganisation eine Internetplattform oder Homepage zur Verfügung stehen, worüber die Einladung mit allen wichtigen Punkten zur Anmeldung und die Anmelderoutine abgewickelt werden kann und die Teilnehmerliste laufend aktualisiert wird. FTP-Upload auf den Server erfolgt eigentlich täglich mehrfach und laufend, um die neuen Teilnehmer einzupflegen.
3. Genügend "Helfer" vor Ort, um die Parkplatzsituation über das gesamte Wochenende einigermaßen in den Griff zu bekommen und die Gruppen bei den Ausfahrten zu leiten.
4. Und zu guter letzt eine Person als Organisator, der/die dann ab Ende September/Anfang Oktober die ganze Anmelderoutine mehr oder weniger täglich abarbeitet.
5. Ein wesentlicher Punkt und eine Menge an Freizeit und Fahrkilometer sind die Ausarbeitung der "Touren" für Samstag und Sonntag, die dann in ein Roadbook enden, wo diese Anfahrtbeschreibung für alle Teilnehmer zur Verfügung gestellt wird. In Deutsch und Englisch, da fast 40-50% aus den Nachbaarländern kommen.
Das ist erst einmal so das wichtigste, was man zu beachten hat, wenn Suhl fortgeführt werden soll.
Selbstverständlich werden Elke (für das englische) und ich mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
Wir möchten nur nicht mehr in Zukunft zweimal pro Jahr eine Woche von unseren kostbaren Urlaubstagen verplanen, um die Ausfahrten (sind im Oktober für 2010 genau 1.300 km gefahren, um die Touren und Strecken für das Roadbook festzuhalten. Denn nicht alle Wege und Straßen sind für unsere vetten tauglich und geeignet, bzw. Dauerbaustellen behindern die Fahrtstrecken!) sinnvoll durchzuplanen und in den Städten die Parksituationen verhandeln. Das ist das eigentlich Aufwendige für uns in der Vergangenheit gewesen.
Unterlagen in Form von allen möglichen Dateien der letzten Jahre über die Organisation und Abwicklung von Suhl sind ja vorhanden, die Gisela z.B. dann bereits zur Verfügung hat.
Wenn dann irgendwann mal ein "Aufnahmeantrag" für den Club vorhanden ist, dann würde ich auch gerne Mitglied werden und hilfreich zur Seite stehen.
All dieses solltet Ihr mal zusammen unter Euch beim nächsten gemeinsamen Treffen erörtern und besprechen.
Gruß
Friedel
P.S. Elke und ich hatten es hierbei wesentlich einfacher, da wir auf eine lange, gewachsene Clubstruktur zurückgreifen können und die aktiven Clubkollegen diese Hilfe und Arbeit bereits seit langen Jahren kennen.
und alle anderen, die noch dazu gehören.
Ich habe eine Bitte an Euch alle!
Wie einige von Euch ja bereits mitbekommen haben, werden Elke und ich das Corvette-Clubtreffen in Suhl für 2010 zum letzten mal als verantwortliche Organisatoren planen und durchführen.
Ab 2011 muss dann jemand anders an diese Arbeit ran und diesen 365 Tage-Job annehmen.
Nach vielen Gesprächen mit Horn´s und Fleischer´s kristallisiert sich hoffentlich nach erfolgreicher Thüringer Corvette- Clubgründung die Bereitschaft heraus, das dieses dann vom neuen Club und einigen Mitgliedern übernommen werden kann.
Ich möchte aber auf einige wichtige Punkte und Voraussetzungen aufmerksam machen, die dringend zum Gelingen benötigt werden:
1. Der Club muss über genügend Mitglieder verfügen, die im Ringberg Hotel während des Events übernachten, das vorhandene Freizimmerkontingent ausschöpfen und zur Zwischenfinanzierung des Events diesen Zimmerbetrag wieder an die Clubkasse zurückfließen lassen.
So wird dieses Event ja letztendlich finanziert, ohne das ein Teilnehmer irgendeine Teilnehmergebühr entrichten muss. Das macht dieses Event halt so erfolgreich und für die Organisatoren vor Ort wesentlich leichter. Geld einsammeln ist immer mit erheblichen "Stress" verbunden!
2. Es muss zur Durchführung der Anmeldeorganisation eine Internetplattform oder Homepage zur Verfügung stehen, worüber die Einladung mit allen wichtigen Punkten zur Anmeldung und die Anmelderoutine abgewickelt werden kann und die Teilnehmerliste laufend aktualisiert wird. FTP-Upload auf den Server erfolgt eigentlich täglich mehrfach und laufend, um die neuen Teilnehmer einzupflegen.
3. Genügend "Helfer" vor Ort, um die Parkplatzsituation über das gesamte Wochenende einigermaßen in den Griff zu bekommen und die Gruppen bei den Ausfahrten zu leiten.
4. Und zu guter letzt eine Person als Organisator, der/die dann ab Ende September/Anfang Oktober die ganze Anmelderoutine mehr oder weniger täglich abarbeitet.
5. Ein wesentlicher Punkt und eine Menge an Freizeit und Fahrkilometer sind die Ausarbeitung der "Touren" für Samstag und Sonntag, die dann in ein Roadbook enden, wo diese Anfahrtbeschreibung für alle Teilnehmer zur Verfügung gestellt wird. In Deutsch und Englisch, da fast 40-50% aus den Nachbaarländern kommen.
Das ist erst einmal so das wichtigste, was man zu beachten hat, wenn Suhl fortgeführt werden soll.
Selbstverständlich werden Elke (für das englische) und ich mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
Wir möchten nur nicht mehr in Zukunft zweimal pro Jahr eine Woche von unseren kostbaren Urlaubstagen verplanen, um die Ausfahrten (sind im Oktober für 2010 genau 1.300 km gefahren, um die Touren und Strecken für das Roadbook festzuhalten. Denn nicht alle Wege und Straßen sind für unsere vetten tauglich und geeignet, bzw. Dauerbaustellen behindern die Fahrtstrecken!) sinnvoll durchzuplanen und in den Städten die Parksituationen verhandeln. Das ist das eigentlich Aufwendige für uns in der Vergangenheit gewesen.
Unterlagen in Form von allen möglichen Dateien der letzten Jahre über die Organisation und Abwicklung von Suhl sind ja vorhanden, die Gisela z.B. dann bereits zur Verfügung hat.
Wenn dann irgendwann mal ein "Aufnahmeantrag" für den Club vorhanden ist, dann würde ich auch gerne Mitglied werden und hilfreich zur Seite stehen.
All dieses solltet Ihr mal zusammen unter Euch beim nächsten gemeinsamen Treffen erörtern und besprechen.
Gruß
Friedel
P.S. Elke und ich hatten es hierbei wesentlich einfacher, da wir auf eine lange, gewachsene Clubstruktur zurückgreifen können und die aktiven Clubkollegen diese Hilfe und Arbeit bereits seit langen Jahren kennen.
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.