07.12.2009, 03:33
Naja, der Sport-Auto (wie auch AutoMotorSport bekanntermassen Porsche-affin) scheint 600PS+ aufwärts zu haben oder die 3,1sek sind ein statistischer Extremwert, lang aber noch kein Durchschnittswert den man serienweise produziert und die hier gefragte 3,0sek schon gar nicht. Hier benötigt der neue Porsche Turbo 3,3sek, auto-motor-und-sport (07.11.2009) testete 3,4sek und selbst diese sind, wie auf voriger Seite erörtert, schon mehr als beeindruckend vgl. bspw. mit der serienmässigen C6 Z06 (512 PS).
Edit: Ich selbst habe mich, wie in meinem Erörterungsstrang auf voriger Seite ersichtlich, auf die (getunten, >= 800 PS) Porsche Turbos vor dem Launch-Control+Doppelkupplungsgetriebe-Zeitalter beschränkt, die bisher ausgelieferten neuen kannst Du an einer Hand abzählen. Die neuen scheinen aber wirklich gut und narrensicher zu gehen.
btw., @Wolf: Warum beginnst Du eine Aussage mit "Falsch", die Du dann mit 3,1sek nichtmal widerlegen kannst?
Edit: Ich selbst habe mich, wie in meinem Erörterungsstrang auf voriger Seite ersichtlich, auf die (getunten, >= 800 PS) Porsche Turbos vor dem Launch-Control+Doppelkupplungsgetriebe-Zeitalter beschränkt, die bisher ausgelieferten neuen kannst Du an einer Hand abzählen. Die neuen scheinen aber wirklich gut und narrensicher zu gehen.
btw., @Wolf: Warum beginnst Du eine Aussage mit "Falsch", die Du dann mit 3,1sek nichtmal widerlegen kannst?
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009