28.11.2009, 15:19
Die normale C5 ist serienmäßig mit Goodyear Eagle F1 EMT ausgerüstet, das ist eine "frühe" EMT-Konstruktion mit extrem steifen Seitenwänden und ziemlich unkomfortablem Fahrverhalten.
Die CE wurde original mit dem Goodyear Eagle F1 Supercar ausgeliefert, ein Non-EMT-Reifen, mit dem sich das Auto viel viel angenehmer fahren lässt. Das ist meine Erfahrung aus 140.000 EMT-km und 45.000 Supercar-km mit der CE.
Gleiches wird von vielen Eignern berichtet, die auf andere Non-EMTs umgerüstet haben.
Eine Nachrüstung der Reifendrucküberwachung macht meiner Meinung nach daher keinen Sinn, wenn man das Auto lange behalten möchte, ist es auf dem Weg zum Oldtimer auch einfach eine Störungsquelle weniger.
Zur Möglichkeit, das mit oriiginalen Teilen nachzurüsten - stelle ich mir eher schwierig vor -, kann Dir sicher Molle was sagen, eine Nachrüstung mit externem Zubehör sollte relativ einfach sein.
Gruß
JR
Die CE wurde original mit dem Goodyear Eagle F1 Supercar ausgeliefert, ein Non-EMT-Reifen, mit dem sich das Auto viel viel angenehmer fahren lässt. Das ist meine Erfahrung aus 140.000 EMT-km und 45.000 Supercar-km mit der CE.
Gleiches wird von vielen Eignern berichtet, die auf andere Non-EMTs umgerüstet haben.
Eine Nachrüstung der Reifendrucküberwachung macht meiner Meinung nach daher keinen Sinn, wenn man das Auto lange behalten möchte, ist es auf dem Weg zum Oldtimer auch einfach eine Störungsquelle weniger.
Zur Möglichkeit, das mit oriiginalen Teilen nachzurüsten - stelle ich mir eher schwierig vor -, kann Dir sicher Molle was sagen, eine Nachrüstung mit externem Zubehör sollte relativ einfach sein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!