04.08.2003, 23:18
Vielen Dank für die Tips
ganz richtig ist nun:
Gutachten nach §21 ist am 13.05.2002 in Berlin gemacht worden. Das Fahrzeug wurde aber nicht angemeldet. sondern nur mit roter Händler-Nummer gefahren.
Stillgelegt am 08. Oktober 88
Das obige Gutachten wurde also im letzten Jahr gemacht um den Wagen irgendwann innerhalb von 2 Jahren anzumelden denke ich mir.
Ich habe auf das Fahrzeug nun eine rote H-Nummer gültig vom 29.07.2003 bis 29.07.2006.
Wenn ich nun richtig verstanden habe, dann soll ich das Fahrzeug mit dem Gutachten §21 für ein paar Tage zulassen?
Das muß dann, wenn ich richtig rechne im Oktober 2003 erfolgen, richtig? dann habe ich wieder 18 Monate Zeit wenn ich weiter mit roter H nummer fahren möchte.
Das ist zwar eine elende Um-und Anmelderei aber richtig, wenn man weitere Kosten sparen will.
Übrigens: Habe ich gerade festgestellt, das in dem Brief bei der Roten H Nummer kein Eintrag erfogt. Ich bin also nicht eingetragen im Brief. Ist das richtiig?
Meine Güte, Inzwischen habe ich mit der Vette auch nach ein bischen anderen Ärger. Da sind ein paar üble Schadstellen am Auto. Obwohl das Getriebe gemacht wurde ist der Simmerring undicht. Die Ablassschraube an der Getriebeölwanne ist mit einem Ausfoppdichtungsmittel eingeschraubt, weil das Gewinde wohl ausgeleiert ist. Differenzial leckt stark. Servolenkung leckt. Reifen sind einseitig abgelaufen. Wagen zieht beim Bremsen und auch so stark nach links und Bremsen klappern und quitschen.
Soeben festgestellt: Auf der Befahrerseite ca 50 cm hinterr Vorderreifen ist ein große rote Öllache bestimmt 1/4 Liter. Servobremese, Getriebe?
Wegen Kleinigkeiten macht man sich ja nicht so viel Sorgen. Aber wenn es dann so dicke kommt kann man schnell böse werden. Mehr über mich weil ich dem Verkäufer alles
geglaubt habe.
Ok, das war fast schon ein Roman.
Gruß Dieter,(etwas traurig)
Ich hatte noch etwas vergessen:
An der Unterseite des Fahrzeuges ist auf der rechten Seite (wenn man hinterdem Fahrzeugsteht) an einer Karosserie Aufhängung ein ca 30x 30 cam großes Stück Aluminium eingenietet worden. Auf der anderen Seite ist das nicht, da ist alles schön glatt und sieht ordentlich aus. Ist das "Serie", oder bin ich vielleicht einfach zu ängstlich und pingelig?
Na, jetzt fahre ich erst einmal 3 Wochen in Urlaub und vergesse alle Über Corvettes.
ganz richtig ist nun:
Gutachten nach §21 ist am 13.05.2002 in Berlin gemacht worden. Das Fahrzeug wurde aber nicht angemeldet. sondern nur mit roter Händler-Nummer gefahren.
Stillgelegt am 08. Oktober 88
Das obige Gutachten wurde also im letzten Jahr gemacht um den Wagen irgendwann innerhalb von 2 Jahren anzumelden denke ich mir.
Ich habe auf das Fahrzeug nun eine rote H-Nummer gültig vom 29.07.2003 bis 29.07.2006.
Wenn ich nun richtig verstanden habe, dann soll ich das Fahrzeug mit dem Gutachten §21 für ein paar Tage zulassen?
Das muß dann, wenn ich richtig rechne im Oktober 2003 erfolgen, richtig? dann habe ich wieder 18 Monate Zeit wenn ich weiter mit roter H nummer fahren möchte.
Das ist zwar eine elende Um-und Anmelderei aber richtig, wenn man weitere Kosten sparen will.
Übrigens: Habe ich gerade festgestellt, das in dem Brief bei der Roten H Nummer kein Eintrag erfogt. Ich bin also nicht eingetragen im Brief. Ist das richtiig?
Meine Güte, Inzwischen habe ich mit der Vette auch nach ein bischen anderen Ärger. Da sind ein paar üble Schadstellen am Auto. Obwohl das Getriebe gemacht wurde ist der Simmerring undicht. Die Ablassschraube an der Getriebeölwanne ist mit einem Ausfoppdichtungsmittel eingeschraubt, weil das Gewinde wohl ausgeleiert ist. Differenzial leckt stark. Servolenkung leckt. Reifen sind einseitig abgelaufen. Wagen zieht beim Bremsen und auch so stark nach links und Bremsen klappern und quitschen.
Soeben festgestellt: Auf der Befahrerseite ca 50 cm hinterr Vorderreifen ist ein große rote Öllache bestimmt 1/4 Liter. Servobremese, Getriebe?
Wegen Kleinigkeiten macht man sich ja nicht so viel Sorgen. Aber wenn es dann so dicke kommt kann man schnell böse werden. Mehr über mich weil ich dem Verkäufer alles
geglaubt habe.
Ok, das war fast schon ein Roman.
Gruß Dieter,(etwas traurig)
Ich hatte noch etwas vergessen:
An der Unterseite des Fahrzeuges ist auf der rechten Seite (wenn man hinterdem Fahrzeugsteht) an einer Karosserie Aufhängung ein ca 30x 30 cam großes Stück Aluminium eingenietet worden. Auf der anderen Seite ist das nicht, da ist alles schön glatt und sieht ordentlich aus. Ist das "Serie", oder bin ich vielleicht einfach zu ängstlich und pingelig?
Na, jetzt fahre ich erst einmal 3 Wochen in Urlaub und vergesse alle Über Corvettes.
Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!