18.11.2009, 17:20
Hallo
@ Scheichfahrt
Das ist bei der Edelbrock Performer Serie so:
Edelbrock Performer
Diese Vergaser haben keine Unterdruckeinstellung des Chokes, wie man auf dem Bild sehen kann. Der Spalt wird manuell eingestellt.
Earl111 hat einen Edelbrock Q-Jet!
Edelbrock Quadrajet
So wie beim originalen Rochester Quadrajet wird der korrekte "Spalt" durch eine Unterdruckdose automatisch eingestellt. Die entsprechende Justierung ist der sogenannte "Front Vacuum Break Adjustment". Dieser Wert ist in den entsprechenden Unterlagen angegeben. Die Klappe ist also nach dem Druck auf das Gaspedal erst einmal zu (Figur 8 und 9). Springt der Motor an, wird die Klappe automatisch auf den korrekten Wert gezogen. Und zwar stets auf den gleichen Wert bei jeder Außentemperatur. Kann man natürlich anders einstellen.
Mag mich irren, aber so lese ich das.
Gruß Dietmar
@ Scheichfahrt
Zitat:Sogar beim Edelbrock ist der Choke so zu justieren, dass ein kleiner Spalt von 0.1" stehen bleiben muss.
Das ist bei der Edelbrock Performer Serie so:
Edelbrock Performer
Diese Vergaser haben keine Unterdruckeinstellung des Chokes, wie man auf dem Bild sehen kann. Der Spalt wird manuell eingestellt.
Earl111 hat einen Edelbrock Q-Jet!
Edelbrock Quadrajet
So wie beim originalen Rochester Quadrajet wird der korrekte "Spalt" durch eine Unterdruckdose automatisch eingestellt. Die entsprechende Justierung ist der sogenannte "Front Vacuum Break Adjustment". Dieser Wert ist in den entsprechenden Unterlagen angegeben. Die Klappe ist also nach dem Druck auf das Gaspedal erst einmal zu (Figur 8 und 9). Springt der Motor an, wird die Klappe automatisch auf den korrekten Wert gezogen. Und zwar stets auf den gleichen Wert bei jeder Außentemperatur. Kann man natürlich anders einstellen.
Mag mich irren, aber so lese ich das.
Gruß Dietmar
Corv76