12.11.2009, 20:41
Um auf Doppel DIN umzubauen,musst Du erstmal alles ausbauen,damit Du überall gut rankommst,ich bin kein Fan davon mit dem Dremel oder der Bohrmaschine im Auto rumzuhantieren!Also heisst Du musst die Mittelkonsole,Radiokonsole ausbauen,das Handschuhfach ausbauen dann noch das Amaturenbrett und dann kommst Du überall gut dran!Der Metallrahmen ist mit 8 Schrauben befestigt,leider geht durch den Rahmen ein Kabelbaum,an alle Stecker kommst Du gut ran bzw. hast Du vorher schon entfernt,ausser einer der sitzt unter dem Beifahrersitz!Die Elektronik für den Airbag (die unten auf dem Rahmen sitzt) habe ich abgeschraubt und den Stecker dran gelassen
Den unteren Halter wo das Radio draufsitzt habe ich rausgebaut,die Löcher die für die Nieten waren habe ich genutzt um kleine Winkel ranzuschrauben,da sitzt später das neue Radio drauf,dann habe ich mir kleine Winkel angefertigt,die später genau da sitzen wo die von dem alten Radio waren,das Bedienteil von der Klima habe ich 1,5 cm runtergesetzt,die Streben von Deiner Plastik-Konsole müssen dementsprechend angepasst werden!
Mit der Klappe meine ich die vor dem Aschenbecher/Zigarettenanzünder!
Ich denke das ZENEC Radio hat ein bischen andere Maße wie das von Pionier,aber hat ja alles on Board,Navi von TomTom,Bluetooth Freisprecheinrichtung usw usw,stelle nacher mal ein paar Bilder ein,spätesten morgen!
Wie kann man eigentlich mehrere Bilder in einer Antwort reinkriegen?
Gruss Ralph
Den unteren Halter wo das Radio draufsitzt habe ich rausgebaut,die Löcher die für die Nieten waren habe ich genutzt um kleine Winkel ranzuschrauben,da sitzt später das neue Radio drauf,dann habe ich mir kleine Winkel angefertigt,die später genau da sitzen wo die von dem alten Radio waren,das Bedienteil von der Klima habe ich 1,5 cm runtergesetzt,die Streben von Deiner Plastik-Konsole müssen dementsprechend angepasst werden!
Mit der Klappe meine ich die vor dem Aschenbecher/Zigarettenanzünder!
Ich denke das ZENEC Radio hat ein bischen andere Maße wie das von Pionier,aber hat ja alles on Board,Navi von TomTom,Bluetooth Freisprecheinrichtung usw usw,stelle nacher mal ein paar Bilder ein,spätesten morgen!
Wie kann man eigentlich mehrere Bilder in einer Antwort reinkriegen?
Gruss Ralph