12.11.2009, 17:47
Hallo,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe!
Nach dem Tausch der Bremssättel, Scheiben/Beläge an allen vier Rädern wollte ich am heutigen Tage die Bremsen noch entlüften. Eigens dazu habe ich mir eine Handpistole mit Manometer gekauft, mit welcher man einen Unterdruck an den Ventilen erzeugen kann.
Also habe ich die beiden Kammern des geöffneten Hauptbremszylinders mit DOT3 gefüllt ( war auch vorher drin ) und habe entsprechend der Reihenfolge hinten links innen angefangen, u.s.w. Was soll ich sagen: nachdem ich gut einen Liter Bremsflüssigkeit durch die Rohre gejagt habe, kommen immer noch jede Menge Blasen, eigentlich kommen überwiegend Blasen mit Bremsflüssigkeit dazwischen. Das betrifft beide Systeme, also vorne und hinten. Vorne kommt eigentlich nur Luft.
Mache ich da einen Kardinalfehler? Die Leitungen sind bis auf die Zuleitungen zu den Rädern die Originalen geblieben, Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder waren nicht auseinander, der HBZ war aber zum Zeitpunkt der Fahrwerksüberholung immer mit Bremsflüssigkeit gefüllt, da ist also nichts trocken gefallen.
Was meint Ihr? Warum kommen nach einem Liter neuer Bremsflüssigkeit immer noch Blasen?
Gruß und bis bald
Peter
ich benötige mal wieder Eure Hilfe!
Nach dem Tausch der Bremssättel, Scheiben/Beläge an allen vier Rädern wollte ich am heutigen Tage die Bremsen noch entlüften. Eigens dazu habe ich mir eine Handpistole mit Manometer gekauft, mit welcher man einen Unterdruck an den Ventilen erzeugen kann.
Also habe ich die beiden Kammern des geöffneten Hauptbremszylinders mit DOT3 gefüllt ( war auch vorher drin ) und habe entsprechend der Reihenfolge hinten links innen angefangen, u.s.w. Was soll ich sagen: nachdem ich gut einen Liter Bremsflüssigkeit durch die Rohre gejagt habe, kommen immer noch jede Menge Blasen, eigentlich kommen überwiegend Blasen mit Bremsflüssigkeit dazwischen. Das betrifft beide Systeme, also vorne und hinten. Vorne kommt eigentlich nur Luft.
Mache ich da einen Kardinalfehler? Die Leitungen sind bis auf die Zuleitungen zu den Rädern die Originalen geblieben, Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder waren nicht auseinander, der HBZ war aber zum Zeitpunkt der Fahrwerksüberholung immer mit Bremsflüssigkeit gefüllt, da ist also nichts trocken gefallen.
Was meint Ihr? Warum kommen nach einem Liter neuer Bremsflüssigkeit immer noch Blasen?
Gruß und bis bald
Peter
Peter 01