12.11.2009, 16:47
Ich hab die Vette jetzt eintstellen lassen und laut Mech passt alles wunderbar. Sie springt auch sehr gut an. läuft sehr rund und äusserst weich. Kein Rauch, kein Ruß. Es waren die ventile verstellt, die Zündung hat nicht gepasst, die Zündkerzen waren fertig und ich bin ohne Vakuumunterdruckventil gefahren. Verbrauch deshalb davor um die 25 - 30 Liter in der Stadt und um die 20 - 22 Liter auf der Autobahn/Landstr. jedoch ohne viel "Spaß".
Jetzt ist der verbrauch jedoch bei ca. 24 Liter Stadt und Autobahn kombiniert. Für mich recht enttäuschend, da- wie gesagt - alles auh mit Messfühler am Auspuff etc. eingestellt wurde.
Jetzt wäre da noch als Option für hohen Spritverbrauch die Übersetzung. Das Thema dazu habe ich durchgelesen und auch verstanden.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...bersetzung
Es steht da aber nix darüber drin, wie sich ein 3,8:1 und ein 4,1:1 im Spritverbrauch auswirkt. Kann das wirklich - bei normaler, gemütlicher Fahrweise- so auf den Verbrauch auswirken? Evtl. auch ausgelutschte Steuerketten?
Jetzt ist der verbrauch jedoch bei ca. 24 Liter Stadt und Autobahn kombiniert. Für mich recht enttäuschend, da- wie gesagt - alles auh mit Messfühler am Auspuff etc. eingestellt wurde.
Jetzt wäre da noch als Option für hohen Spritverbrauch die Übersetzung. Das Thema dazu habe ich durchgelesen und auch verstanden.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...bersetzung
Es steht da aber nix darüber drin, wie sich ein 3,8:1 und ein 4,1:1 im Spritverbrauch auswirkt. Kann das wirklich - bei normaler, gemütlicher Fahrweise- so auf den Verbrauch auswirken? Evtl. auch ausgelutschte Steuerketten?