06.11.2009, 10:23
Herzlichen Glückwunsch!
Sieh auch mal nach dem Sicherungskasten im Fußraum. Die mit der Beschriftung "CLK" bzw. "CTSY" sollte es eigentlich sein. Eine Abbildung von dem Sicherungskasten dieses Baujahres habe ich hier gefunden:
Klick!
So oder ähnlich sollte das aussehen, denke ich. Die Sicherungen werden schon gerne auch herausgenommen, damit die Uhr bei langem Stehen die Batterie nicht leert.
Wenn der Tacho voreilt, wird evtl. das Differential an der Hinterachse nicht mehr original sein? Ist nur eine Vermutung, das können nur die Experten hier genau wissen.
@Qubi: Bei den späteren Modellen sind die Fassungen eigentlich an den unteren Kunststoffverkleidungen im Fußraum der A-Säule befestigt. Auf einer Seite mit einer Niete, auf der anderen war es bei mir geschraubt. Auch sind hier Kunststofffassungen verwendet. Bei der 76er weiß ich leider nicht, wo die wirklich hingehören. Als die mal während der Resto mit abgenommenen Seitenteilen im Auto baumelten notierte der Prüfer "lose herumhängende Teile" als Mangel. :-)
Sieh auch mal nach dem Sicherungskasten im Fußraum. Die mit der Beschriftung "CLK" bzw. "CTSY" sollte es eigentlich sein. Eine Abbildung von dem Sicherungskasten dieses Baujahres habe ich hier gefunden:
Klick!
So oder ähnlich sollte das aussehen, denke ich. Die Sicherungen werden schon gerne auch herausgenommen, damit die Uhr bei langem Stehen die Batterie nicht leert.
Wenn der Tacho voreilt, wird evtl. das Differential an der Hinterachse nicht mehr original sein? Ist nur eine Vermutung, das können nur die Experten hier genau wissen.
@Qubi: Bei den späteren Modellen sind die Fassungen eigentlich an den unteren Kunststoffverkleidungen im Fußraum der A-Säule befestigt. Auf einer Seite mit einer Niete, auf der anderen war es bei mir geschraubt. Auch sind hier Kunststofffassungen verwendet. Bei der 76er weiß ich leider nicht, wo die wirklich hingehören. Als die mal während der Resto mit abgenommenen Seitenteilen im Auto baumelten notierte der Prüfer "lose herumhängende Teile" als Mangel. :-)