02.11.2009, 09:48
Wenn der Teppich unten schlecht aussieht, dann würde ich darauf wetten, dass er bereits Löcher in den Wannen des Fahrers und des Beifahrers hat und er von dort aus schon Wasser von aussen zieht. Zudem schätze ich auch, dass sie an den Fenstern nicht dicht ist. Schau Dir auch noch die Dichtungen an, ob die porös oder sogar evtl. übelackiert sind. Aber- mit Verlaub- wenn der Verkäufer alles als normal bezeichnet, wenn auch die Innenverkleidung mal mit der zeit bfällt, die Innenbeleuchtung nicht geht und der Wagen warm schlechter anspringt als kalt (!) und immer mehr Baustellen auftauchen, dann lass die Finger von der Mühle!!! Da warten noch viele Überraschungen auf dich, die Dich den kauf später evtl. bereuen lassen. Das wird ein Fass ohne Boden. Von Deinen Schilderungen her, dürfte der Preis bei ca. 8500 - 10000 € liegen, wenn auch ein H-Kennzeichen schon dabei ist. Wenn das noch nicht mit drin ist, geh dem Wagen, dem haus und sogar dem Ort, in dem das Auto steht, aus dem Weg!!!!!
Und vor allem: Setz Dich jetzt auf keinen Fall in das Auto rein und fahr nicht damit!!!!!!!! Dann ist wahrscheinlich jegliche Objektivität genommen.
Dass man bei einem Autokauf nicht als Freunde auseinandergeht ist schon klar. Ich muss dem Verkäufer jedoch vertrauen (können). Mein Verkäufter hat mir damals alle Schwächen gesagt und gestanden. War teilweise hart, schaffte aber eine gute Basis und ich wusste fast genau, was auf mich zukommen wird.
Und vor allem: Setz Dich jetzt auf keinen Fall in das Auto rein und fahr nicht damit!!!!!!!! Dann ist wahrscheinlich jegliche Objektivität genommen.
Dass man bei einem Autokauf nicht als Freunde auseinandergeht ist schon klar. Ich muss dem Verkäufer jedoch vertrauen (können). Mein Verkäufter hat mir damals alle Schwächen gesagt und gestanden. War teilweise hart, schaffte aber eine gute Basis und ich wusste fast genau, was auf mich zukommen wird.