30.10.2009, 11:17
Ich weiß nicht, ob es ins Reich der Fabeln gehört, wird aber immer wieder gerne erzählt: Als die ersten Lexus entwickelt wurden, gab es Beschwerden von Seiten der Testfahrer und der ersten Kunden, die Prototypen im Endstadium fahren durften. Das Auto war irgendwie kein Auto, weil es sich nicht wie ein Auto anhörte. Man hörte nämlich nichts. Und das war dem Fahrer, der sowas nicht gewohnt ist, einfach zuviel.
Obwohl vorher größte Mittel investiert wurden, dem Lexus beste Manieren anzuerziehen, wurde jetzt wieder rückgebaut, um wenigstens ein bißchen gewohnte Akustik einzubauen.
Sagt das nicht alles über den Qualitätsanspruch?
Und wer schon mal in einem großen Lexus mitfahren durfte, weiß wie sich ein fliegender Teppich anfühlt. Allerdings mit Raketenantrieb.
Cord, dass der Lexus "untenrum" keinen Bums hat, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bereits vor 15 Jahren gab es variable Ansaugrohre und verstellbare Nockenwellen. Der 400er ging damit in allen Disziplinen richtig gut. Der 460er macht es natürlich viel besser.
Wenn ich nicht aus beruflichen Gründen andere Autos fahren "müßte", würde (wieder) ein Lexus vor der Tür stehen. Wenn die nicht so gewaltige Kurse aufrufen würden...
Obwohl vorher größte Mittel investiert wurden, dem Lexus beste Manieren anzuerziehen, wurde jetzt wieder rückgebaut, um wenigstens ein bißchen gewohnte Akustik einzubauen.
Sagt das nicht alles über den Qualitätsanspruch?
Und wer schon mal in einem großen Lexus mitfahren durfte, weiß wie sich ein fliegender Teppich anfühlt. Allerdings mit Raketenantrieb.
Cord, dass der Lexus "untenrum" keinen Bums hat, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bereits vor 15 Jahren gab es variable Ansaugrohre und verstellbare Nockenwellen. Der 400er ging damit in allen Disziplinen richtig gut. Der 460er macht es natürlich viel besser.
Wenn ich nicht aus beruflichen Gründen andere Autos fahren "müßte", würde (wieder) ein Lexus vor der Tür stehen. Wenn die nicht so gewaltige Kurse aufrufen würden...