30.10.2009, 01:52
Hast Du bei Probefahrt oder Heimfahrt auf die Anzeigen in der Mittelkonsole geachtet?
Eine davon zeigt die Wassertemperatur. Ich habe die Brezel jetzt nicht im Kopf, es sollte jedoch das rechte der beiden oberen Anzeigeinstrumente sein. Diese Temperaturanzeige dürfte eigentlich nichts anzeigen, d.h. links auf Anschlag bleiben, egal wie lange Du fährst, hast Du keine Motortemperatur. Das ist nicht gut, um den Zustand der Maschine einzuschätzen. Gerade wenn man sie neu hat und keine Erfahrungswerte hat. Lass es alsbald reparieren. Welcher Messfühler der richtige ist, um die Temperatur korrekt anzuzeigen, hängt wohl evtl. vom Baujahr, Motor und vom Anzeigeinstrument ab. Bei ATU wirst Du es sicher nicht bekommen.
Bin mir nicht sicher, ob man das bei diesen eloxierten Dingern jemals sicher wieder festgelötet bekäme und ob die Lötstelle die Temperaturen zwischen Block und Headers (auf Deinem Bild) verträgt ohne sich wieder zu lösen. ich tippe darauf, man muss den ziemlich neuen Messfühler leider erneut tauschen.
Eine davon zeigt die Wassertemperatur. Ich habe die Brezel jetzt nicht im Kopf, es sollte jedoch das rechte der beiden oberen Anzeigeinstrumente sein. Diese Temperaturanzeige dürfte eigentlich nichts anzeigen, d.h. links auf Anschlag bleiben, egal wie lange Du fährst, hast Du keine Motortemperatur. Das ist nicht gut, um den Zustand der Maschine einzuschätzen. Gerade wenn man sie neu hat und keine Erfahrungswerte hat. Lass es alsbald reparieren. Welcher Messfühler der richtige ist, um die Temperatur korrekt anzuzeigen, hängt wohl evtl. vom Baujahr, Motor und vom Anzeigeinstrument ab. Bei ATU wirst Du es sicher nicht bekommen.
Bin mir nicht sicher, ob man das bei diesen eloxierten Dingern jemals sicher wieder festgelötet bekäme und ob die Lötstelle die Temperaturen zwischen Block und Headers (auf Deinem Bild) verträgt ohne sich wieder zu lösen. ich tippe darauf, man muss den ziemlich neuen Messfühler leider erneut tauschen.