29.10.2009, 11:41
Erst mal generell
Lasst die Finger vom LT-5 wenn ihr keine Ahnung habt.
Eigenartig bei der Geschichte ist, dass das Klappern angefangen hat, als an einer Undichtigkeit bei den PCV Ventilen gearbeitet wurde. Ich weiss nicht wie sauber daran gearbeitet wurde. Vielleicht ist alles auch nur reiner Zufall.
Aus welchem Bereich im Motorraum kommt das Klackern?
Bei den Kettenspannern neigt allermeistens der auf der rechten Seite bzw. die Steuerkette zum Rasseln.
Beim Oel, um es einmal mehr auf den Punkt zu bringen, gehört bei den 90-95-er Modellen ein hochwertiges Mobil, Esso oder Agip 10W-40 rein, oder für die Ueberängstlichen darf es auch ein Mobil 1 5W-50 sein. Ein 10W-60 ist nicht optimal und ein 0W-40 ist falsch.
Noch Fragen?
Lasst die Finger vom LT-5 wenn ihr keine Ahnung habt.
Eigenartig bei der Geschichte ist, dass das Klappern angefangen hat, als an einer Undichtigkeit bei den PCV Ventilen gearbeitet wurde. Ich weiss nicht wie sauber daran gearbeitet wurde. Vielleicht ist alles auch nur reiner Zufall.
Aus welchem Bereich im Motorraum kommt das Klackern?
Bei den Kettenspannern neigt allermeistens der auf der rechten Seite bzw. die Steuerkette zum Rasseln.
Beim Oel, um es einmal mehr auf den Punkt zu bringen, gehört bei den 90-95-er Modellen ein hochwertiges Mobil, Esso oder Agip 10W-40 rein, oder für die Ueberängstlichen darf es auch ein Mobil 1 5W-50 sein. Ein 10W-60 ist nicht optimal und ein 0W-40 ist falsch.
Noch Fragen?
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?