26.10.2009, 22:44
Hallo
Na super soweit.
Das mit den Kerzen ist aber nun blöd. Du wirst doch nicht bei jedem Kerzenwechel oder Kerzenkontrolle den halben Motor auseinander bauen müssen !
Besorg die einen gekröpften offenen Ringschlüssel, dann kann man die Kerzen auch ohne Nuss festziehen bzw lösen.
Das Gleiche gilt für die Leitungen, an die du mit nem Maulschlüssel nicht rankommst. Da funzen sogenannte Crow-foots ganz gut. Sind Maulschlüssel ohne Stiel, auf die man die Ratsche bzw deren Verlängerung aufsetzzen kann und somit ganz andere Winkel zustande bringt. Die passen fast überall hin.
Warum lässt du den Motor nicht laufen, um zu entlüften und zu checken ? Kann doch nichts passieren. Sogar wenn die Pumpe da einige Momente trocken läuft, falls nicht genügend Oel drin ist oder das System zu viel verschluckt, passiert so schnell nichts.
Die Borgeson Box steht auch auf meiner Wunschliste, mit ner Elektroservopumpe ( siehe Jörg's Thread ).
Die Kombi muss wohl das absolute Optimum sein.
Viel Spass beim Warten bis zur Probefahrt.
MfG. Günther
Na super soweit.
Das mit den Kerzen ist aber nun blöd. Du wirst doch nicht bei jedem Kerzenwechel oder Kerzenkontrolle den halben Motor auseinander bauen müssen !
Besorg die einen gekröpften offenen Ringschlüssel, dann kann man die Kerzen auch ohne Nuss festziehen bzw lösen.
Das Gleiche gilt für die Leitungen, an die du mit nem Maulschlüssel nicht rankommst. Da funzen sogenannte Crow-foots ganz gut. Sind Maulschlüssel ohne Stiel, auf die man die Ratsche bzw deren Verlängerung aufsetzzen kann und somit ganz andere Winkel zustande bringt. Die passen fast überall hin.
Warum lässt du den Motor nicht laufen, um zu entlüften und zu checken ? Kann doch nichts passieren. Sogar wenn die Pumpe da einige Momente trocken läuft, falls nicht genügend Oel drin ist oder das System zu viel verschluckt, passiert so schnell nichts.
Die Borgeson Box steht auch auf meiner Wunschliste, mit ner Elektroservopumpe ( siehe Jörg's Thread ).
Die Kombi muss wohl das absolute Optimum sein.
Viel Spass beim Warten bis zur Probefahrt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .