24.10.2009, 21:39
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Wo überwintert ihr denn alle eure Autos, dass sich da soviel Kondenswasser ansammelt im Oel ?
Hatte diesbezüglich in meiner nicht beheizten Garage noch nie Wasser entdeckt, nicht im Oel und nicht im Sprittank, ob voll oder leer überwintert.
Tut man die Kiste draussen unter ner Plane überwintern, ists bestimmt was Anderes.
Ach ja, ich wechle normalweise auch eher im Frühjahr. Werde es aber dieses Jahr vor dem Einmotten tun, dies aus dem einfachen Grund, dass ich Motoröl bei heissem Motor leerlaufen lasse und das im Frühjahr nicht möglich ist, ausser ich fahre eben ne Runde mit dem alten Oel , dass ja dann anscheinend voller Kondenswasser ist. Bringt also nix, vor Saisonbeginn zu wechseln, oder.
MfG. Günther
Günther, wenn du das Öl VOR und NACH dem Winter wechselst, kann doch gar nix passieren...
Hey Jungs, die C5 ist doch auch nur ein Auto - die wird doch den Winter auch mit altem Öl überstehen. Habe letztes Jahr vor dem Winter gewechselt, und werde es diesen Winter erst im Frühling tun, weil ich es einfach vorher nicht geschafft habe. Trocken unterstellen, Reifen auf Druck, volltanken und auf die ersten Sonnenstrahlen warten. Was soll schon passieren?
Gruß
Hans-Georg