22.10.2009, 21:23
Zitat:Original von Corv76
R&T hat die 76er C3 mit 180 PS mit einer Höchstgeschwindigkeit von 121 miles/h getestet, eine L-82 Version mit einer Höchstgeschwindigkeit von 124,5 miles/h. Jeweils mit der 3,36 Achse.
Quelle etwas runterscrollen
Mit entsprechend schärferer Achse geht langsamer natürlich auch.
Hi Corv76,
gleiches Hinderachsdiff + 1200 U/min mehr machen "nur" 3,5 MPH im Topspeed aus?
Ich habe jetzt mit 3,06er Diff ein Topspeed von ca. 165 km/h bei 4200 U/min.
Dort hat die C3 mit 3,36er Diff + 200 U/min weniger eine höhere Endgeschwindigkeit?
Ist schon erstaunlich, oder hat das TH400 entgegen dem TH350C schon "4-Gang", sprich Overdrive?
Meine gegurkte Geschwindigkeit war mit Wandlerlock, also mit echter 1:1 Getriebeübersetzung, gemessen.
Die "alte" Caballista-Geschwindigkeit war ebenfalls im Wandlerlock bei 3,55:1-Hinterachsdiff gemessen.
Passte bisher auch mit den Berechnungen, nun bin ich aber sehr stutzig.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI