22.10.2009, 18:37
Zitat:Original von Christophhahn
So komme gerade aus der Werkstatt.. Habe folgendes gemacht (die alte Kupplung in einen Schraubstock eingespannt und gedreht, je länger und je doller ich das gemacht habe desto leichter konnte ich diese drehen. Danach habe ich sie mit einem Heißluftföhn erwärmt und es ging leichter :-(( Die neue macht genau das selbe :-((((((( Meiner meinung nach sind beide Defekt...
Ich schreib den Ami an .... das nervt volle Pulle (Kaufpreis incl. Versand 134 US Dollar zzgl 18 Euronen Steuer...) besser nicht drüber nachdenken..
gruß christoph
Hi christoph,
das hast Du richtig erkannt.
Auch wenn es nervt, ein Beispiel der extremen Art:
Es sind -25°C Temperatur, was soll dann der VISCO-LÜFTER machen?
Gleich "volle Pulle" drehen, bis die Reibungserwärmung ihn irgendwann "leer" mitdrehen lässt?
Was für unsinnige Ansichten.
Aber dieses scheint eine Erkährung für die Ansichten Einiger zu sein, das der VISCO-Lüfter zu viel PS verbraucht und ein Elektrolüfter "weniger PS braucht.
Würde das mal gerechnet werden, käme man zu einem umgekehrten Ergebniss.
Der "einzige" Vorteil des E-Lüfters: Preiswerter in der Herstellung und eine Lüfterarbeit, auch wenn der Motor nicht dreht, um Stauwärme abzubauen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI