30.07.2003, 09:58
@Axel
hast recht, die Instrumente haben eigene Fühler und sind nicht mit dem ECM verbunden.
@Sam
Ich würde mal die Stromzuführung zur den Instrumenten und die Masse Punkte prüfen, normale Temperatur Fühler gehen eigentlich sehr selten defekt. Druckschalter oder Öldruckgeber geben schon öfter mal den Geist auf.
Die Sensoren lassen sich einfach mit einem Ohmmeter überprüfen (vorher abklemmen).
Vielleicht ein Masse Problem am Motorblock, lege mal test weise ein neues Kabel von der Batterie Minus Pol zum Motorblock.
Hier der 90/91er Schaltplan
Gruss
Raimund
hast recht, die Instrumente haben eigene Fühler und sind nicht mit dem ECM verbunden.
@Sam
Ich würde mal die Stromzuführung zur den Instrumenten und die Masse Punkte prüfen, normale Temperatur Fühler gehen eigentlich sehr selten defekt. Druckschalter oder Öldruckgeber geben schon öfter mal den Geist auf.
Die Sensoren lassen sich einfach mit einem Ohmmeter überprüfen (vorher abklemmen).
Vielleicht ein Masse Problem am Motorblock, lege mal test weise ein neues Kabel von der Batterie Minus Pol zum Motorblock.
Hier der 90/91er Schaltplan
Gruss
Raimund