29.07.2003, 16:13
Hallo Thomas, hallo Frank,
besten Dank für die Tipps. Messen von der Spitze des Schwimmers war die Lösung.
Habe gerade das Messen abgeschlossen und den Vergaser wieder zusammen gesetzt.
Man muss nach Einbau eines Rebuild-Sets auf jeden Fall den Float Level neu einstellen. Da im Rebuild-Set auch je eine neue Schwimmernadel sowie Schwimmernadelaufnahme und Kupferdichtung enthalten sind. Man braucht ja bloß die Schwimmernadelaufnahme etwas fester eindrehen, den Kupferring damit etwas mehr quetschen und schon geht der Schwimmer an der Spitze ein bis zwei Millimeter hoch. Ich musste fast zwei Millimeter nachstellen.
Das Einstellen geht glücklicherweise sehr leicht -wie von Thomas beschrieben-. Ein Lineal zum Messen ist im Rebuild-Set auch mit dabei.
Gruß Dietmar
PS: Relativ schwer war das Entfernen des Power Pistons. Selbstverständlich war er -wie im Manual angekündigt- festgefressen. Zum Glück habe ich ihn ohne Bruch herausbekommen.
besten Dank für die Tipps. Messen von der Spitze des Schwimmers war die Lösung.
Habe gerade das Messen abgeschlossen und den Vergaser wieder zusammen gesetzt.
Man muss nach Einbau eines Rebuild-Sets auf jeden Fall den Float Level neu einstellen. Da im Rebuild-Set auch je eine neue Schwimmernadel sowie Schwimmernadelaufnahme und Kupferdichtung enthalten sind. Man braucht ja bloß die Schwimmernadelaufnahme etwas fester eindrehen, den Kupferring damit etwas mehr quetschen und schon geht der Schwimmer an der Spitze ein bis zwei Millimeter hoch. Ich musste fast zwei Millimeter nachstellen.
Das Einstellen geht glücklicherweise sehr leicht -wie von Thomas beschrieben-. Ein Lineal zum Messen ist im Rebuild-Set auch mit dabei.
Gruß Dietmar
PS: Relativ schwer war das Entfernen des Power Pistons. Selbstverständlich war er -wie im Manual angekündigt- festgefressen. Zum Glück habe ich ihn ohne Bruch herausbekommen.
Corv76