28.07.2003, 21:10
Hallo Jürgen,
ich habe die SCC mit 20mm auf der Hinterachse.
Beim TÜV kein Problem.
Habe das Gutachten, (Nr. 200105899, Dekra, Du solltest das gleiche haben), mal überflogen.
Deine 25mm gehen auf jeden Fall auf die Hinterachse, ist sogar in Kombination mit 18-20mm auf Vorderachse genehmigt.
Wahrscheinlich hängt sich der Prüfer daran auf, man kann die Tabelle allerdings wirklich so wie er es sieht, deuten.
Bei Punkt AD1 wird seine Meinung untermauert.
Wenn man`s genau nimmt, hat er sogar absolut recht.
Unter der Voraussetzung, dass Du das gleiche Gutachten hast, kann der Mann nicht lesen.
Richtig wäre:
Vorne: 18 oder 20mm
Hinten: 20 oder 25mm
Bei Interesse schicke ich Dir das Gutachten in gescannter Form zu.
Es betrifft die Distanzscheiben 14.297 (18mm), 14.298 (20mm) und 14.299 (25mm)
Von SCC kannst Du ein technisches Gutachten über die Dauerfestigkeit erhalten, aber das ist auch nur in Verbindung mit dem Teilegutachten gültig.
Ich würde Dir empfehlen, einfach zu einem anderen TÜV zu gehen.
ich habe die SCC mit 20mm auf der Hinterachse.
Beim TÜV kein Problem.
Habe das Gutachten, (Nr. 200105899, Dekra, Du solltest das gleiche haben), mal überflogen.
Deine 25mm gehen auf jeden Fall auf die Hinterachse, ist sogar in Kombination mit 18-20mm auf Vorderachse genehmigt.
Wahrscheinlich hängt sich der Prüfer daran auf, man kann die Tabelle allerdings wirklich so wie er es sieht, deuten.
Bei Punkt AD1 wird seine Meinung untermauert.
Wenn man`s genau nimmt, hat er sogar absolut recht.
Zitat:Nach seiner Auffassung müßte ich jetzt vorn mindestens eine Verbreiterung um 13 mm ---25 mm vornehmen.
Unter der Voraussetzung, dass Du das gleiche Gutachten hast, kann der Mann nicht lesen.
Richtig wäre:
Vorne: 18 oder 20mm
Hinten: 20 oder 25mm
Bei Interesse schicke ich Dir das Gutachten in gescannter Form zu.
Es betrifft die Distanzscheiben 14.297 (18mm), 14.298 (20mm) und 14.299 (25mm)
Von SCC kannst Du ein technisches Gutachten über die Dauerfestigkeit erhalten, aber das ist auch nur in Verbindung mit dem Teilegutachten gültig.
Ich würde Dir empfehlen, einfach zu einem anderen TÜV zu gehen.
Viele Grüße
Andreas
Andreas