06.10.2009, 15:05
225/70 ist leider zur Leicht-LKW Grösse verkommen, entsprechend dürftig ist das Angebot.
225/60 scheint die Alternative zu sein, da gibt es moderne Sommerreifen wie z.B. den Bridgestone Touranza ER 300, sogar mit Geschwindigkeitsindex V oder W. Der Umfang verkleinert sich um gute 5 % gegenüber dem 255/60.
Bei mir werden die 255/60 auch nächstes Jahr fällig sein, im Moment schwanke ich zwischen den bisher montierten 255er Kumho und den 225er Bridgestone. Wäre endlich mal ein artgerechter Reifen.
Greez
Hermann
Edit sagt noch: 255 zu 225 Bereifung ergibt 36mm minus in der Reifenhöhe, d.h. 18mm weniger Bodenfreiheit bzw. 36mm, wenn man das Auto federungsmässig dann noch herunterdreht. Könnte ggf. etwas knapp werden.
225/60 scheint die Alternative zu sein, da gibt es moderne Sommerreifen wie z.B. den Bridgestone Touranza ER 300, sogar mit Geschwindigkeitsindex V oder W. Der Umfang verkleinert sich um gute 5 % gegenüber dem 255/60.
Bei mir werden die 255/60 auch nächstes Jahr fällig sein, im Moment schwanke ich zwischen den bisher montierten 255er Kumho und den 225er Bridgestone. Wäre endlich mal ein artgerechter Reifen.
Greez
Hermann
Edit sagt noch: 255 zu 225 Bereifung ergibt 36mm minus in der Reifenhöhe, d.h. 18mm weniger Bodenfreiheit bzw. 36mm, wenn man das Auto federungsmässig dann noch herunterdreht. Könnte ggf. etwas knapp werden.