5 gang getriebe und Direkteinspritzung auf C3??
#2
Kommt darauf an, was Du vorhast. Für 100 km gemütlichen cruisens auf der Landstraße braucht man das sicherlich nicht. Bei langen Strecken oder bei sportlicherer Fahrweise kann das schon sinnvoll sein.
Zum Drehzahl und Spritverbrauch senken macht ein 5 Gang Getriebe mit langem 5. Gang (0,67?) Sinn. Wenn Du sportlich fahren willst und eine andere Abstufung haben willst, dann gibt es 5 Gang Getriebe bei denen der 5. Gang Gang immer noch 1:1 Übersetzt ist.

Ich überlege, auf 5 Gang mit langem letzten Gang umzubauen.

Direkteinspritzung ist möglich, bringt natürlich Leistung.
Letztendlich musst Du wissen, ob sich der finanzielle Aufwand lohnt.
Die Fa. ACP in Euskirchen hat solche Umbauten bereits gemacht und können dir sicherlich weiterhelfen.
Frag mal den "Jörg".
Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von man-in-white - 05.10.2009, 17:02
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.10.2009, 17:20
[Kein Betreff] - von DiDi - 05.10.2009, 17:24
Umbau - von spassfahrer - 05.10.2009, 17:38
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.10.2009, 17:44
[Kein Betreff] - von man-in-white - 05.10.2009, 18:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.333 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Transducer Getriebe/ Speedometer Oldcrow1 10 2.493 07.02.2024, 17:15
Letzter Beitrag: Mac82
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 5.659 19.07.2023, 20:24
Letzter Beitrag: perlen
Photo Motor und Getriebe undicht Trebor1961 29 11.839 12.11.2022, 12:37
Letzter Beitrag: Trebor1961
  TH 350 Getriebe Überholung Tech-Nick 19 15.977 17.05.2022, 19:38
Letzter Beitrag: Tech-Nick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de