Zündung zu mager
#4
Mit diesen Nachrüstkatalysatorsytemen habe ich nur geringe Erfahrungen. Ich weis nur von einigen Leuten die diese verbaut das diese Lambdasondengeregelten Anlagen extrem auf mager regeln und die meisten Bestitzer früher oder später alles ausgebaut haben.

HJS ist eine Firma die Produkte für Abgasreinigungstechnik im Kfz herstellt:

Hier der Link:
https://www.hjs.com/produkte.htm

Mit dem HJS Tester ist warscheinlich eine Art Diagnosegerät gemeint, das man am Steuergerät der Anlage anstecken kann und damit alle verbundenen elektrischen Komponenten des Systems auf Fehler, Signalgebung, Ansteuerung, Meßwerte, usw. prüfen kann.

Denoch täte ich wie gesagt zuerst einmal probieren das Problem mit stillgelegter Kat-regelanlage zu lösen um einmal diese Fehlerquelle auszuschließen.

Ich bin VW/Audi Techniker und habe des öfteren schon das Problem gehabt, daß besonders bei Audi A4 TDI der Katalysator innerlich gebrochen war und sich quergestellt hat. Das führte zu einen extrem hohen Staudruck und dadurch zu zum Leistungsverlust.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zündung zu mager - von lucy78 - 28.07.2003, 12:57
[Kein Betreff] - von Stegs - 28.07.2003, 13:09
Schwimmerstand - von lucy78 - 28.07.2003, 13:17
[Kein Betreff] - von Stegs - 28.07.2003, 13:46
RE: Schwimmerstand - von BigEagle - 28.07.2003, 14:02
[Kein Betreff] - von Gert - 28.07.2003, 14:48
Zündung zu mager - von lucy78 - 28.07.2003, 17:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündung Elektrik Waterman454 9 2.613 30.05.2023, 10:11
Letzter Beitrag: Daytona 365
  MSD Zündung Loewe1807 4 2.669 03.03.2021, 10:33
Letzter Beitrag: Wesch
  Zündung (mal wieder) kalle1 6 9.159 12.09.2020, 19:49
Letzter Beitrag: Wesch
  MSD-Zündung Bodo Schuler 13 6.625 15.08.2020, 00:50
Letzter Beitrag: Hermann
  Unterdruckverstellung HEI Zündung jeepfürst 1 3.181 12.08.2019, 14:06
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de