28.07.2003, 13:46
Mit diesen Nachrüstkatalysatorsytemen habe ich nur geringe Erfahrungen. Ich weis nur von einigen Leuten die diese verbaut das diese Lambdasondengeregelten Anlagen extrem auf mager regeln und die meisten Bestitzer früher oder später alles ausgebaut haben.
HJS ist eine Firma die Produkte für Abgasreinigungstechnik im Kfz herstellt:
Hier der Link:
https://www.hjs.com/produkte.htm
Mit dem HJS Tester ist warscheinlich eine Art Diagnosegerät gemeint, das man am Steuergerät der Anlage anstecken kann und damit alle verbundenen elektrischen Komponenten des Systems auf Fehler, Signalgebung, Ansteuerung, Meßwerte, usw. prüfen kann.
Denoch täte ich wie gesagt zuerst einmal probieren das Problem mit stillgelegter Kat-regelanlage zu lösen um einmal diese Fehlerquelle auszuschließen.
Ich bin VW/Audi Techniker und habe des öfteren schon das Problem gehabt, daß besonders bei Audi A4 TDI der Katalysator innerlich gebrochen war und sich quergestellt hat. Das führte zu einen extrem hohen Staudruck und dadurch zu zum Leistungsverlust.
HJS ist eine Firma die Produkte für Abgasreinigungstechnik im Kfz herstellt:
Hier der Link:
https://www.hjs.com/produkte.htm
Mit dem HJS Tester ist warscheinlich eine Art Diagnosegerät gemeint, das man am Steuergerät der Anlage anstecken kann und damit alle verbundenen elektrischen Komponenten des Systems auf Fehler, Signalgebung, Ansteuerung, Meßwerte, usw. prüfen kann.
Denoch täte ich wie gesagt zuerst einmal probieren das Problem mit stillgelegter Kat-regelanlage zu lösen um einmal diese Fehlerquelle auszuschließen.
Ich bin VW/Audi Techniker und habe des öfteren schon das Problem gehabt, daß besonders bei Audi A4 TDI der Katalysator innerlich gebrochen war und sich quergestellt hat. Das führte zu einen extrem hohen Staudruck und dadurch zu zum Leistungsverlust.