28.09.2009, 23:52
Zitat:Original von chrislybaer
In dem Hauptkabelbaum ist bei der C3 ein Widerstandsdraht verbaut, der beim Starten die Spannung von 12 auf 9 Volt absenkt. Das sorgt bei einer Kontaktzündung für eine höhere Zündspannung auf der Spule, bringt aber eine elektronische ( Mallory) durcheinander.
Ganz einfacher Tip : Lege dir einen Starterknopf auf die Lenksäule unten, hole dir vom Sicherungskasten 12V + und lege dann eine Brücke zum Zündschalter/ Anschluss Anlasser.
Zündung über Schloss an und dann Knopf drücken - und deine Lady springt wieder an.
Viele Grüße Chris
sorry, es ist genau andersrum.
beim fahren läuft die zündspule mit 9V über den widerstand, beim starten wird der widerstand überbrückt und die spule bekommt 12V.
bei mir läuft die kontaktlose zündung (pertronix ignitor) mit dieser serien-ausrüstung problemlos.
gruß frankie