27.09.2009, 21:52
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Bei headers kann man ja sehr gut checken, ob alle 8 Zylinder zünden , wenn man den Motor anmacht.
Sofort nach dem Anlassen alle 8 Headerrohre anfassen und checken, ob vielleicht eines kalt bleibt, was auf schlechte Zündung hinweisen könnte.
Habe das zwar noch nicht an ner Vette so erlebt, aber schon bei Mottorrädern. Hier waren es aber eher die Vergaser, die schlecht ansprachen beim Anmachen und erst mitliefen bei Gasgeben .
Aber man kann nie wissen. Beim V8 merkt man oft nicht so gut, ob er auf 7 Zylinder läuft, besonders in der Kaltlaufphase, wo sowieso alles etwas rumruckelt.
MfG. Günther
das sollte so funktioniren wie Günther schreibt. Noch eleganter ist sicher ein Infrarotthermometer.
Ich weiß nicht was Du für eine Ansaugspinne hast. Aber gibt es nicht Ansaugbrücken wo die rechte und die linke Vergaserseite jeweils 4 Zylinder versorgen?? Vielleicht ist es eine Seite des Vergasers die nicht vernünftig arbeitet
Ich denke die Motorpäpste werden mehr wissen.
Gruß
FRank