27.09.2009, 15:32
@ CHAOS inc.
Ist doof, wenn man die Unterdrucksteuerung wegen fehlender Klappensteuerung ändert, wie ich es bei mir tat.
Also:
Wir hatten hier einen SUPER-NETTEN-USER, welcher uns ein PDF-Dokumenten-Link einstellte, welches die Unterdruck-Klappensteuerungen der Lichtanlagen von Corvette -MY 1968 bis einschliesslich Corvette C3 MY 1982 extrem gut bebildert zeigt.
Bei meiner C3 war zwischen Unterdruck-Luftfilter und Metall-Rückschlagventil mit integrierten Verteiler, ein Kunststoff Y-Stück, welches sich zwischen dem dicken vom Filter kommenden Schlauch und dem Metallrückschlagventil befand.
Am Metall-Rückschlagventil (dicker Anschluss) führt ein Schlauch zum Vakuumtank (immer noch).
Am dünnen Metalrückschlagventil-Anschluss ist "NUR" die Steuerkreis für die Lichtanlagen-Klappensteuerung angeschlossen (wurde bei mir geändert, da keine Licht-Klappen mehr vorhanden).
An dem Kunststoff-Y-Anschluss zwischen Filter und Rückschlagventil ist der "Seitenabgang" des Y-Teiles mit einem dünnen Anschlussstutzen versehen (dieses Teil wurde bei mir ausgebaut).
An diesem dünnen Kunststoff-Y-Abgang war meine Heizungsanlagen-Klappensteuerung über eine GM-Metall-Schlauchreduzierhülse angeschlossen, da der Heizungsklappenunterdruckschlauch noch mal 'ne Ecke dünner ist.
Das "ULTRA-GeiIe-PDF-Dokument" trägt bei mir den Namen:
Headlamp_Vacuum_Hose_Schematics_68-82_final secured.pdf
und beinhaltet "Willcox Inc. 2009" Signatur/Schrift mit Corvette-Logo.
Vieleicht kennt jemand den direkten Link und kann diesen hier wieder einstellen.
Noch ein Hinweis von mir bei meiner Corvette:
Dieses Filter-Teilchen ist bei meiner C3 ein Rückschlagventil gewesen und wurde auch wieder durch ein solches ersetzt (Farbe Weiss/Schwarz, Form wie der normale "rein weisse" Filter.)
Ich hatte einen Fehler gesucht und dabei festgestellt, das dieses Teil defekt war und nur noch ab und zu mal als Rückschagventil arbeitete.
Der weisse Filter befindet sich bei meiner C3 direkt dicht an diesem Haupt-Vacuum-Verteiler-Stützen (ich weiss im Moment nicht, wie das Teil richtig heisst) auf der Beifaherseite OBEN, in der nähe des Vergasers, richtung Feuerspritzwand.
Ich offe, das diese Angaben jetzt klarer waren.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Ist doof, wenn man die Unterdrucksteuerung wegen fehlender Klappensteuerung ändert, wie ich es bei mir tat.
Also:
Wir hatten hier einen SUPER-NETTEN-USER, welcher uns ein PDF-Dokumenten-Link einstellte, welches die Unterdruck-Klappensteuerungen der Lichtanlagen von Corvette -MY 1968 bis einschliesslich Corvette C3 MY 1982 extrem gut bebildert zeigt.
Bei meiner C3 war zwischen Unterdruck-Luftfilter und Metall-Rückschlagventil mit integrierten Verteiler, ein Kunststoff Y-Stück, welches sich zwischen dem dicken vom Filter kommenden Schlauch und dem Metallrückschlagventil befand.
Am Metall-Rückschlagventil (dicker Anschluss) führt ein Schlauch zum Vakuumtank (immer noch).
Am dünnen Metalrückschlagventil-Anschluss ist "NUR" die Steuerkreis für die Lichtanlagen-Klappensteuerung angeschlossen (wurde bei mir geändert, da keine Licht-Klappen mehr vorhanden).
An dem Kunststoff-Y-Anschluss zwischen Filter und Rückschlagventil ist der "Seitenabgang" des Y-Teiles mit einem dünnen Anschlussstutzen versehen (dieses Teil wurde bei mir ausgebaut).
An diesem dünnen Kunststoff-Y-Abgang war meine Heizungsanlagen-Klappensteuerung über eine GM-Metall-Schlauchreduzierhülse angeschlossen, da der Heizungsklappenunterdruckschlauch noch mal 'ne Ecke dünner ist.
Das "ULTRA-GeiIe-PDF-Dokument" trägt bei mir den Namen:
Headlamp_Vacuum_Hose_Schematics_68-82_final secured.pdf
und beinhaltet "Willcox Inc. 2009" Signatur/Schrift mit Corvette-Logo.
Vieleicht kennt jemand den direkten Link und kann diesen hier wieder einstellen.
Noch ein Hinweis von mir bei meiner Corvette:
Dieses Filter-Teilchen ist bei meiner C3 ein Rückschlagventil gewesen und wurde auch wieder durch ein solches ersetzt (Farbe Weiss/Schwarz, Form wie der normale "rein weisse" Filter.)
Ich hatte einen Fehler gesucht und dabei festgestellt, das dieses Teil defekt war und nur noch ab und zu mal als Rückschagventil arbeitete.
Der weisse Filter befindet sich bei meiner C3 direkt dicht an diesem Haupt-Vacuum-Verteiler-Stützen (ich weiss im Moment nicht, wie das Teil richtig heisst) auf der Beifaherseite OBEN, in der nähe des Vergasers, richtung Feuerspritzwand.
Ich offe, das diese Angaben jetzt klarer waren.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI