23.09.2009, 10:52
Genau. Gleichwohl ist der Luftwiderstansbeiwert bei gleicher Güte der Konstruktion nciht selten auch ein Indiz für den Auftriebsbeiwert.
Wenn jedoch Hersteller A und B im Verhältnis 100:1 in die Aerodynamik investieren, so lässt sich aus dem Luftwiderstandsbeiwert der Fahrzeuge A und B absolut nichts in Bezug auf den Auftriebsbeiwert ablesen.
Wenn jedoch Hersteller A und B im Verhältnis 100:1 in die Aerodynamik investieren, so lässt sich aus dem Luftwiderstandsbeiwert der Fahrzeuge A und B absolut nichts in Bezug auf den Auftriebsbeiwert ablesen.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar