22.09.2009, 22:13
Der L-36 427/390h und der L-68 427/400hp sind vom aufbau
identisch verdichtung 10.25:1
Valve sizes einlass 2.06 auslass 1.72
auch die zylinderköpfe sind die gleichen also oval port
beide motoren sind 2 bolt motoren.
Diese beiden motoren unterscheiden sich nur durch ihre
vergaser bestückung.
Der L-71 /L-89 427 / 435 hp
ist mit 11.0:1 verdichtet und hat grössere einlass ventile 2.19
die zylinderköpfe Rect. port.
Beide motor varianten L-71 und L-89 sind 4 bolt motoren
(ok das hat mit der leistung nichts zu tun also nur zur info)
Beim L-89 sind die zylinderköpfe aus alu.
Zu den steuerzeiten der nockenwellen kann ich leider nichts sagen
da ich keine info darüber habe.
@ der Cowboy
Hemi motoren gabs nur mit zwei vierfach vergaser meistens carter
mit 550 cfm pro vergaser.
Gruss Bernd
identisch verdichtung 10.25:1
Valve sizes einlass 2.06 auslass 1.72
auch die zylinderköpfe sind die gleichen also oval port
beide motoren sind 2 bolt motoren.
Diese beiden motoren unterscheiden sich nur durch ihre
vergaser bestückung.
Der L-71 /L-89 427 / 435 hp
ist mit 11.0:1 verdichtet und hat grössere einlass ventile 2.19
die zylinderköpfe Rect. port.
Beide motor varianten L-71 und L-89 sind 4 bolt motoren
(ok das hat mit der leistung nichts zu tun also nur zur info)
Beim L-89 sind die zylinderköpfe aus alu.
Zu den steuerzeiten der nockenwellen kann ich leider nichts sagen
da ich keine info darüber habe.
@ der Cowboy
Hemi motoren gabs nur mit zwei vierfach vergaser meistens carter
mit 550 cfm pro vergaser.
Gruss Bernd