22.09.2009, 20:32
Hallo
Also es gibt bei C3 Tripower keine 425 HP Version.
Es gibt die 390 HP , 4 fach Vergaser, hydraulische Nockenwelle, oval port intake.
400 HP, tripower oval port hydraulische Welle
435 HP square port intake mechanische Welle in L71 Gussköpfen oder L89 Aluköpfen.
Und natürlich die L88 mit dem 850er Holley 4 Fachvergaser mit offiziell 430 HP, der aber viel viel mehr hatte. War ein Marketingtrick, damit potentielle Powerjunkies die 435er Strassenvetten kauften, anstelle der 430 HP schwächeren Rennversion.
Die oval port Köpfe bringen mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich , als die square ports, die sich mehr im hohen Drehzahlbereich wohl fühlen. Ob mans spührt bei dem enormen Drehmoment ??
Und ja, die Tripower Versionen sind teurer, als die 390 HP. Warum ?? Ist eben so.
Die L89 ist ja auch wieder viel teuerer als die L71, obschon fast gleich.
Die Vettetripower hat wie FtJ schrieb, mittig nur 350 CFM Luftdurchlass .
Das hat die 390 HP aber auch bei den primaries, oder ? Schluckst also nicht mehr Sprit als die Tripower.
Ob die Tripower also zum Spritspahren verbaut wurde, wage ich zu bezweifeln. Eher zum Leistungmachen und wegen dem Coolfaktor, da andere Hersteller ja auch solche Anlagen im Angebot hatten.
MfG. Günther
Also es gibt bei C3 Tripower keine 425 HP Version.
Es gibt die 390 HP , 4 fach Vergaser, hydraulische Nockenwelle, oval port intake.
400 HP, tripower oval port hydraulische Welle
435 HP square port intake mechanische Welle in L71 Gussköpfen oder L89 Aluköpfen.
Und natürlich die L88 mit dem 850er Holley 4 Fachvergaser mit offiziell 430 HP, der aber viel viel mehr hatte. War ein Marketingtrick, damit potentielle Powerjunkies die 435er Strassenvetten kauften, anstelle der 430 HP schwächeren Rennversion.
Die oval port Köpfe bringen mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich , als die square ports, die sich mehr im hohen Drehzahlbereich wohl fühlen. Ob mans spührt bei dem enormen Drehmoment ??
Und ja, die Tripower Versionen sind teurer, als die 390 HP. Warum ?? Ist eben so.
Die L89 ist ja auch wieder viel teuerer als die L71, obschon fast gleich.
Die Vettetripower hat wie FtJ schrieb, mittig nur 350 CFM Luftdurchlass .
Das hat die 390 HP aber auch bei den primaries, oder ? Schluckst also nicht mehr Sprit als die Tripower.
Ob die Tripower also zum Spritspahren verbaut wurde, wage ich zu bezweifeln. Eher zum Leistungmachen und wegen dem Coolfaktor, da andere Hersteller ja auch solche Anlagen im Angebot hatten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .