22.09.2009, 00:47
Zitat:Original von JR
Ein Formel1 ist noch schneller.
Jetzt mal im Ernst, bisher habe ich immer gelesen, dass die ZR1 eigentlich einfacher schnell zu fahren sei als eine Z06.
Wenn ich den Bericht jetzt lese, kommt es da zumindest anders rüber: Die ZR1 ist ein Eck schneller als die Z06 auf dem Track, aber nicht ganz ohne im Handling.
Es interessierte mich, was jemand schreibt, der beides kennt, z.B. Ralph (Swiss).
Auch Tomislav wird sicher was dazu schreiben können.
Gruß
JR
Eigentlich ist es ganz Simpel,
ich bin Ralph seine ZR hier bei uns im Taunus eine Runde um den Feld berg gefahren, nicht am Limit
aber auch nicht gerade langsam.
Ich würde behaupten, dass das FW der ZR1 etwas (aber nicht so viel manch einer hier denkt) feinfühliger ist, aber das meiste kommt von den Reifen, wer also mal eine Z mit Toyo Semis fährt und diese nach 5 min warm sind, weiß wie sich die ZR in etwa fährt, was aber nicht Automatisch bedeutet, dass das jeder gleich spürt.
Ihr könnt ja mal einen ganz simplen Test machen, damit ist für jeden einzelnen recht einfach zu erfahren wo er steht.
Auf einer ebeen Straße (ohne Verkehr) müßt ihr mal so etwas wie einen Ausweich Test fahren, bei ca. 70 km/h so tun als wenn ihr eiem Hund ausweichen würdet (sucht euch aber bitte ne sehr breite Straße oder besser einen Parkplatz aus) und wenn ihr am Ende des Manövers ins HuD schaut, muß mehr als 1g drin stehen
Ihr werdet sehen, das es unglaublich schwer ist, diesen Wert zu erreichen !!!
Wenn ihr das dann 3-5 mal gemacht habt, dann fahrt an eine Tanke und lasst die Luft auf 2,0 runter und versucht es nochmal und schon wird es um ca. 0,2g höher gehen und so ist das bei der ZR, die kann im Vergleich zur Z ungefähr 0,2g mehr
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert ?
Mal sehen, vielleicht mach mal ein Vid von so einem Manöver bei mir sieht man ja in der Einblendung auch die g Werte.
Sieht man übrigens, sehr gut in meinen Videos........