21.09.2009, 12:57
Zitat:Original von Scheichfahrt
Zitat:Vieleicht wurde an den Leitungen schon mal gearbeitet, deshalb sind Messwerkzeug und "Strompläne" wichtig.
Hi Struppi,
ja, die Strompläne sind wichtig. Im Chilton ist von der Lima zur Kontrollampe 79-82 gleiche Beschaltung angegeben. Da auf der Lampe "Hot in run liegt, müssten ja dann auch andere Verbraucher nach Abziehen des Schlüssels "on" sein (Ventilator, etc. ...?), falls Deine These stimmt.
Das kann man aber vermutlich einfach prüfen, indem man die Leitung testweise von der Lima abzieht. Dauerhaft sollte man sie nicht abziehen, da man sonst nie weiß, ob Batterie oder Lima verschlissen sind. Wie er es beschreibt, sollte er es zügig instand setzen, da eine ständig brennende Lampe seine Batterie sowieso mittelfristig in Mitleidenschaft zieht. Weswegen er bald gerne eine Kontrollampe hätte.
Gruß
Sch(l)eichfahrt
Hi Scheichfahrt,
Ventilator/Lüfter usw. haben mit diesem LIMA-Warnlichtstromkreis nichts zu tun.
Die rote LIMA-Warnlampe bekommt ihren PLUS zusammen mit den Instrumenten und der Sicherheitsgurt-Warnleuchte.
Ist 'ne recht düne Leitung, über einige Stecker geführt.
Genauso die braune Leitung, welche von der LIMA kommt, geht auch über einige Steckverbindungen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI