18.09.2009, 23:20
Zitat:Original von JuergenDMit etwas zusätzlicher Optimierung hinsichtlich Motor + Bremsen wird die Z06 von einer ZR1 nur sehr schwer zu schlagen sein.Ok, vom Preis mal abgesehen:
Tomislav Z06 ist deutlich schneller, als die Geiger ZR1 (und wohl auch die meisten SerienZR1), aber auch bei der ZR1 ist eine Leistungssteigerung möglich.
Es soll ja hier schon eine 1000Nm ZR1 hier geben und dann wirds für die Z06 wieder nix.
Bei gleichem Fahrer, eh klar, wenn einer so draufhält trotz fehlendem Abtrieb wie hier, dann schauts wohl für die meisten ZR1 Fahrer schlecht aus:
Zitat:Original von MaseratimerlinLieber Form follows Function, als Function follows Form, zumindest meine Meinung.
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, daß sowohl die Konkurrenz der C 6,
der Z06 und der ZR 1 alle, die zum Teil schönen Karossen, mit häßlichem
Spoiler- und Flügelwerk verunstalten mußten, um die Leistung zu erbringen...
Wenns es einen funktionierenden Frontspoiler mit echtem Abtrieb geben würde, wäre mir die Optik egal.
@Ralf:
Viele würden wohl lieber 10 oder 20km/h Topspeed für einige kg Abtrieb opfern. Optimal sind natürlich flexible Systeme, die sich an die Anforderungen anpassen. Aber die wiegen halt wieder und je mehr bewegliche Teile, destor mehr Störungsquellen.
Der letzte Absatz im Supertest bringt es auf den Punkt, inzwischen ist man auf einem hohem Level angelangt, nun wirds wohl üer Aerodynamik weitergehen und wie am Radical zu sehen, gibts noch 50 Sekunden Luft nach unten. Schon die Querbeschleunigugnen gesehen? Mehrfach 2.0G.