18.09.2009, 14:56
kurze Zusammenfassung:
"..solange die Strecken..topfeben sind, ist die ZR1 in Ihrem Element"
Kleiner Kurs. exakt gleich mit Porsche GT2 --> 1:09,7
Mich faziniert aber das Konkurenzumfeld: Carrera GT, Koenigsegg. Man bedenke den Preisunterschied!
Ehrenwerte Nachfolgerin der ersten ZR-1 also.
Auf der Nordschleife ist sie an der Anfahrt zur Quiddelbacher Höhe, zu instabil für bessere Zeiten. Das Heck hebt wohl zu nervös ab.
Insgesamt finde ich, dass es ein fairer Bericht ist, bei dem selbst diese Schwäche nicht der ZR1 sondern eher der generellen schwierigen Aerodymamikabstimmung solcher Supersportler angehängt wird. Im Verhältnis zu anderen Medien erholsam objektiv.
Die Mischung aus Preis-Leistungsverhältnis und Alltagstauglichkeit ist fast einmalig.
P.S. Interessant wäre ja mal eine Test mit mehreren ZR1 und nicht immer nur der einen Testhure.
"..solange die Strecken..topfeben sind, ist die ZR1 in Ihrem Element"
Kleiner Kurs. exakt gleich mit Porsche GT2 --> 1:09,7
Mich faziniert aber das Konkurenzumfeld: Carrera GT, Koenigsegg. Man bedenke den Preisunterschied!
Ehrenwerte Nachfolgerin der ersten ZR-1 also.
Auf der Nordschleife ist sie an der Anfahrt zur Quiddelbacher Höhe, zu instabil für bessere Zeiten. Das Heck hebt wohl zu nervös ab.
Insgesamt finde ich, dass es ein fairer Bericht ist, bei dem selbst diese Schwäche nicht der ZR1 sondern eher der generellen schwierigen Aerodymamikabstimmung solcher Supersportler angehängt wird. Im Verhältnis zu anderen Medien erholsam objektiv.
Die Mischung aus Preis-Leistungsverhältnis und Alltagstauglichkeit ist fast einmalig.
P.S. Interessant wäre ja mal eine Test mit mehreren ZR1 und nicht immer nur der einen Testhure.
Gruß
Marc
Schön, so eine V8 Gänsehaut!
> Mein Chevrolet fährt Autogas. <
Marc
Schön, so eine V8 Gänsehaut!
> Mein Chevrolet fährt Autogas. <