18.09.2009, 14:44
Zitat:Original von Mankra
Gerade den Supertest überflogen (nur mal die Boxen mit den einzelnen Werten:
Bißerl durchwachsen, eben die 7:38er Zeit (gleich wie GTR, 430Scuderia (39er), 5 Sekunden hinter GT2) und dazu der Kommentar, daß die Zeit hart erkämpft wurde.
Ebenso im Ausweichtest, soll die Z06 einfacher zu fahren gewesen sein.
Trotz der Spoiler wurden nur 10kg Abtrieb veringert und da liegt wohl der Hauptschwachpunkt, wie auch zu Schluß zu lesen. In dieser Leistungsklasse wird ohne Abtrieb nixmehr zu gewinnen sein.
Die Reifen kommen Sportreifen sehr nahe, 1,4G Seitenbeschleunigung, gute Bremswerte, aber deutlich langsamer als die leichtere Z06 im Naßhändling.
Kurze Gegenüberstellung:
Z06-ZR1-GTR
Temp: 30° - 25°-23°
0-200: 13,6 - 11,4 - 13,1
Bremse: 200-0: 140,2 - 131 - 141,2
36m Slalom: 134 - 140 - 138 (GT3 143!!)
Ausweichtest: 142 - 153 - 148 (GT3 160!!)
Naßhändling: 1:35,8 - 1:32,7 - 1:32,4
Querbeschleunigung: 1,4 - 1,3 -1,35
NS: 7.38 -7.49 - 7.38
HH: 1.09,7 - 1.11,7 - 1.10,7
Döttinger: 288 -270 - 276
Gefahren wurde wieder mit der Geiger Testschlampe.
ZR1 und Z06 sind vertauscht, aber der GT-R beeindruckt hinsichtlich der restlichen Werte auf der Nordschleife mit der identischen Rundenzeit, oder nicht?
Edit: Zumindest bei der Nordschleifen Zeit vertauscht...