16.09.2009, 20:51
Hallo,
nachdem ich seit Montag Nacht wieder aus dem Urlaub zu Hause bin, meine Büroarbeit in einer Nachtsitzung aufgearbeitet habe, gestern unseren Sohn eingeschult habe, war heute die C1 dran.
Der Nummern-Check hat ergeben: LEIDER KEIN ORIGINAL-MOTOR !!!
Alle Nummern (Krümmer, Ansaugspinne, Block) sind passend für eine 57er, aber leider kommt der Motor nicht aus Flint, sondern aus Tonawanda und aus diesem Werk sind nie Motoren in die 57er C1 verbaut worden.
Die Herkunft ist zu erkennen an der Block Casting Number (L2056) und der Engine Code Number (T I 0 2 F C) - in welchem GM-Fahrzeug war so was verbaut?
An der Block Casting Number sieht man, dass der Block am 20.12.1956 gegossen wurde und an der ersten Stelle der Engine Code Number sieht man, dass das T für Tonawanda steht.
Also, nix wars mit völlig Original - knapp daneben ist bekanntlich auch vorbei.
Wie schlimm ist das nun unterm Strich für den (zukünftigen) Wert?
Soll ich in das Auto investieren?
Soll ich meine C2 und die C1 verkaufen und eine richtig gute, fertige, möglichst originale C1 (evtl. mein Geburtsjahr 1962) suchen?
Ich bin völlig unschlüssig !!!
Was würdet Ihr machen?
Gruss Thomas
P.S.: Das die C1 natürlich billlig war und eine Investition sich immer irgendwie rechnen wird, ist mir schon klar - nur habe ich bei der Suche am Auto nach den Original-Teilen Blut geleckt.
Eine originale, die dann ruhig etwas kosten dürfte, würde mir schon extrem gut gefallen.
nachdem ich seit Montag Nacht wieder aus dem Urlaub zu Hause bin, meine Büroarbeit in einer Nachtsitzung aufgearbeitet habe, gestern unseren Sohn eingeschult habe, war heute die C1 dran.
Der Nummern-Check hat ergeben: LEIDER KEIN ORIGINAL-MOTOR !!!
Alle Nummern (Krümmer, Ansaugspinne, Block) sind passend für eine 57er, aber leider kommt der Motor nicht aus Flint, sondern aus Tonawanda und aus diesem Werk sind nie Motoren in die 57er C1 verbaut worden.
Die Herkunft ist zu erkennen an der Block Casting Number (L2056) und der Engine Code Number (T I 0 2 F C) - in welchem GM-Fahrzeug war so was verbaut?
An der Block Casting Number sieht man, dass der Block am 20.12.1956 gegossen wurde und an der ersten Stelle der Engine Code Number sieht man, dass das T für Tonawanda steht.
Also, nix wars mit völlig Original - knapp daneben ist bekanntlich auch vorbei.
Wie schlimm ist das nun unterm Strich für den (zukünftigen) Wert?
Soll ich in das Auto investieren?
Soll ich meine C2 und die C1 verkaufen und eine richtig gute, fertige, möglichst originale C1 (evtl. mein Geburtsjahr 1962) suchen?
Ich bin völlig unschlüssig !!!
Was würdet Ihr machen?
Gruss Thomas
P.S.: Das die C1 natürlich billlig war und eine Investition sich immer irgendwie rechnen wird, ist mir schon klar - nur habe ich bei der Suche am Auto nach den Original-Teilen Blut geleckt.
Eine originale, die dann ruhig etwas kosten dürfte, würde mir schon extrem gut gefallen.