13.09.2009, 14:22
Fahr mal einen 335i oder 550i, jeweils mit Sportautomatik. Die ist der "normalen" ZF-Automatik nochmals deutlich überlegen - sie ist in meinen Augen auch spürbar besser als die 7g-Tronic bei Mercedes. Diese arbeitet bei den V8-Modellen, nebenbei bemerkt, immer mit geschlossener Wandlerüberbrückungskupplung und nutzt den Wandler nur zum Anfahren. Im Fahrbetrieb ergibt sich kein subjektiver Unterschied zwischen Wandler- oder Nasskupplung. Dies schreibe ich zumindest beim Vergleich SL 63 und C 63.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar