11.09.2009, 13:55
5% Abweichung sind erlaubt, nach oben und unten, aber daß manchmal die 5% deutlich überschritten werde (in beide Richtungen) ist nichts Unbekanntes.
Wird aber hier nicht Tragend werden, damit man spürbar einen Unterschied merkt, müste die erste LS2 zumindest 20-40PS stärker als die beiden anderen sein, am Motor sogar mehr.
@Leonie: Bei den kleinen Gängen könnte da etwas dran sein.
Vielleicht liest 454Big mit, war/ist ja mit Getriebeentwicklung beschäftigt, gibt es dazu Wirkugnsgraddiagramme für einzelne Gänge?
Wäre interressant, wie groß die Unterschiede sind.
In der Praxis wird man (bei geschlossener Wandlerüberbrückung) kaum einen Unterschied merken, was die Automatik durch öfteres Schalten (beim Cruisen, wenn der Schalterfahrer mal nciht zurückschaltet), schnelleres Schalten gewinnt, verliert er wieder im Wandler.
Wird aber hier nicht Tragend werden, damit man spürbar einen Unterschied merkt, müste die erste LS2 zumindest 20-40PS stärker als die beiden anderen sein, am Motor sogar mehr.
@Leonie: Bei den kleinen Gängen könnte da etwas dran sein.
Vielleicht liest 454Big mit, war/ist ja mit Getriebeentwicklung beschäftigt, gibt es dazu Wirkugnsgraddiagramme für einzelne Gänge?
Wäre interressant, wie groß die Unterschiede sind.
In der Praxis wird man (bei geschlossener Wandlerüberbrückung) kaum einen Unterschied merken, was die Automatik durch öfteres Schalten (beim Cruisen, wenn der Schalterfahrer mal nciht zurückschaltet), schnelleres Schalten gewinnt, verliert er wieder im Wandler.
Zitat:Original von corvette_feverRichtig. Zudem macht mein 4L60E die Wandlerüberbrückungskupplung bei mehr als 80% Gaspedalstellung auf.Versteh ich das richtig, bei Vollgas gibts keine Wandlerüberbrückung?